wundtussi schrieb:Vielleicht liegt der Denkfehler ja nicht bei dir8)
Elisabeth Dinse schrieb:Der Fingerdrucktest ist gut... der Laie kann diese Dressurleistung auch bringen. Erst das verstehen, warum der Test so funktionert zeichnet das Fachwissen der dreijährig examinerten Gesundheits- und Krankenpflegerin aus
Elisabeth Dinse schrieb:Hach Trisha *seufz*, vielen, vielen dank für deine Zeilen. Ich hab schon an mir gezweifelt, dass mein Anspruch vielleicht doch zu hoch ist.
Elisabeth
Hallo Manasa, lass dich nicht entmutigen, es gibt auch noch andere Exemplare aus unserer Gilde.Manasa schrieb:Nein, Dein Anspruch ist definitiv nicht zu hoch...ich als Azubi im dritten Lehrjahr verlange von einer examinierten Krankenschwester, dass sie mir praxisbetreffende Themen erläutern kann, mir bringt es nichts wenn mir jemand sagt, dass ich im Buch nachschauen soll, sonst würde ich es nicht lernen...mich frustriert das total, es muss doch wohl möglich sein, dass eine Krankenschwester die mir soviele Steine in den Weg legt und mich immer als Kleindoofi dastehen lässt (vor ihren Kolleginnen) auch mal was erklären kann...ich bin mit meinem Latein echt am Ende, aber ich glaube das Thema passt hier nicht in diesen Thread....sry für die Ausschweifung...
Das Problem ist m.E. dass nach wie vor zu wenig hinterfragt wird. In der Schule wird häufig einfach nur auswendig gelernt und keiner begreift Hintergründe oder Zusammenhänge da niemand nachfragt und auch die Lehrer häufig die Schüler an "zusammenhängendes Denken" erst gar nicht heranführen bzw. dazu ermutigen. Ist ja auch einfacher und bequemer.Wie soll Pflege ohne Grundkenntnisse selbständig erkennen, was was ist. Der Fingerdrucktest ist gut... der Laie kann diese Dressurleistung auch bringen. Erst das verstehen, warum der Test so funktionert zeichnet das Fachwissen der dreijährig examinerten Gesundheits- und Krankenpflegerin aus.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen