Geriatrische Tagesklinik... hat jemand Erfahrung?

Tinchen-68

Newbie
Registriert
23.02.2008
Beiträge
8
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
amb. Pflege
Hallo, zusammen!

Arbeitet von euch jemand in einer geriatrischen Tagesklinik?
Bin nämlich dabei, mich berufl. neu zu orientieren und will mich dort bewerben...
jetzt bin ich mir aber nicht mehr ganz so sicher, ob ich das alles auch glauben kann, was die entsprechenden Krankenhäuser, an denen die Kliniken angeschlossen sind, so auf ihren Homepages versprechen...
Hat jemand von euch Erfahrung in der Hinsicht?
Wie sieht es mit den Arbeitszeiten dort aus?
Wäre über Infos echt total dankbar!

Liebe Grüße
 
Hallo,
ich kann nur aus Sicht meines FSJ, dass ich auf einer Geriatrischen Reha gemacht habe etwas erzählen. Es war so, dass dort Mo., Mi. u. Fr. Patienten waren, von 8 Uhr morgens bis 16 Uhr. Mittags gabs ca. 1 Stunde Mittagsruhe und ansonsten war das Pflegepersonal dort zwischen den Therapien (Ergo, Logo, Physiotherapie) für die Patienten zuständig. Das waren Apoplexpat., Pat. nach Knie- bzw. Hüft-TEP Operationen. Die musste man halt zur Toilette begleiten, beim Essen helfen, je nach dem, wie schwer sie betroffen waren. Die saßen meist in einem Aufenthaltsraum und da wurde gespielt, oder sie haben gelesen... das lag an der Phantasie der Pflegekräfte, in wie weit die da gefordert wurden.
Könntest Du denn in einer Klinik mal Probe arbeiten und dir das selbst anschauen?
 
Ich danke dir für deine Antwort....
So ungefähr käme das dann auch mit meinen Vorstellungen überein...
Ich bin ne Mutige und bewerbe mich einfach mal dort :lol: ...wäre mal was anderes und sicherlich ein schöneres Arbeiten als momentan im amb. Dienst, wo man nur von einem zum anderen hetzt...

Liebe Grüße
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 19 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!