Generelle Infos zur Auslandsarbeit?

Nightis

Newbie
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
2
Hallo

Ja, ich weiß, mittlerweile gibts schon massig Beiträge zum Arbeiten im Ausland, aber irgendwie...entweder ich bin zu doof :verwirrt: , oder es steht echt nichts definitives drin...Ich suche einfach nur Infos zur Auslandsarbeit. Wo kann man hingehen? Welche Organisationen vermitteln einen? Gibt es Internet-Adressen, wo das alles mal etwas genauer beschrieben ist? Oder Erfahrungsberichte von anderen, die das bereits gemacht haben? :fidee: Ich glaub, das waren erst mal alle meine Fragen :roll:

Ich bin übrigens 22 und arbeite seit knapp 2 Jahren auf einer 6-Betten Intensiv. Würd gern mal was anderes sehen und machen und hätte Lust, im Ausland zu arbeiten. Allerdings denke ich dabei nicht an Schweiz oder Österreich, sondern eher an Afrika etc., also Entwicklungsdienst. Oder Schottland, Ireland -> Davon hab ich hier im Forum das erste mal gelesen, also bin hier das erste mal auf die Idee gekommen, das man auch da hin gehen könnte :knockin:

Okay, ich hoffe, ein paar Antworten zu bekommen!
Vielen Dank und Liebe Grüße
Kathy
 

careanesth

Newbie
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
5
Standort
Zürich
Beruf
Personalvermittler / Anästhesiefachmann
Akt. Einsatzbereich
Personalvermittlung Schweiz
Funktion
Geschäftsführer
auslandarbeit

Guten Tag

Unser Unternehmen, Careanesth, vermittelt Fachpersonal in die Schweiz aber auch nach Übersee.
Wir informieren Sie gerne über die Möglichkeiten und die otwendigen Schritte.

Gerne erwarten wir Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüssen

Careanesth
Christoph Bacher
info@careanesth.com
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!