Gemeinsamkeiten in Kommunikationsmodellen?

Dieses Thema im Forum "Praxisanleiter und Mentoren" wurde erstellt von supernurse1985, 05.01.2016.

1. supernurse1985

supernurse1985 Junior-Mitglied

Hallo ihr lieben,

ich stehe gerade echt auf dem Schlauch!
    Habe mir jetzt gefühlte 100mal die Kommunikationsmodelle von Carl Rogers, Schulz von Thun und Ruth Cohn durchgelesen.

Was haben die denn alle gemeinsam?

Danke für eure Hilfe.

2. WildeSchwester

WildeSchwester Poweruser

Beruf:
    Krankenpflegeschülerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere
    Wenn du sie dir so oft durchgelesen hast, solltest du dir die Frage prima selber beantworten können. ;)
    Spontan fällt mir da ein dass es bei Rogers und Thun jeweils um Sender und Empfänger geht.
    Und war Ruth Cohn nicht die TZI?

3. Kalimera

Kalimera Poweruser

Beruf:
    Pflege
    Vielleicht, dass man bei allen Modellen immer in Beziehung zueinander tritt und diese wesentlich ist für den Verlauf einer Kommunikation?

4. supernurse1985

supernurse1985 Junior-Mitglied

@Kalimera das habe ich mir auch schon gedacht aber das kann ja nicht alles sein!

@WildeSchwester ich glaub ich hab das zu oft gelesen und deshalb voll die Denkblockade

Danke für eure Hilfe

Diese Seite empfehlen

• Über uns

Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

• Schnellnavigation

Öffne die Schnellnavigation

• Unterstützt uns!

Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.