Gelsenkirchen oder Oberhausen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stella712

Newbie
Hey ihr :wavey:

Hat hier jemand schon Erfahrungen mit der Ausbildung der Katholischen Kliniken Oberhausen (Marien/Josefhospital) oder Katholischen Kliniken Emscher- Lippe (Gelsenkirchen, Josefhospital) gemacht oder weiß näheres dazu?

Ich habe bei beiden Krankenhäusern eine Zusage erhalten und bin mir nicht sicher, für welches Krankenhaus ich mich nun entscheiden soll. :gruebel:

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte :flowerpower:

stella

Hallo,

ich kann zur Ausbildung in Oberhausen nicht wirklich was sagen. Ich kenne nur das Haus, da ich ab und an Patienten dort hin fahre. Und einige Schwestern, bestimmt nicht alle, im Katholischen Oberhausen sind meiner Empfindung nach nicht immer sehr freundlich.
Aus der Erfahrung heraus würde ich persönlich da nicht anfangen.

Kannst du vielleicht bevor du deine Entscheidung triffst ein Praktikum dort machen, um eigene Erfahrungen zu sammeln?

Liebe Grüße
Felonia

Hi du :wavey:

Welches Krankenhaus in Oberhausen meinst du denn ? Das Josef oder Marienhospital ?

Nein, Praktikum kann ich vorher leider nicht machen, weil ich am 01.10. dieses Jahr schon anfange. Habe mich mittlerweile auch schon für Oberhausen entschieden. :) Hoffe, das war die richtige Entscheidung... :weissnix:

Hallo,

ich meine das Josef.
Vielleicht trügt mich auch mein Eindruck, oder aber ich bin immer an die falschen geraten.
Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und viel Spaß bei deiner Ausbildung.

Liebe Grüße
Felonia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.