Gehört die Einjährige examierte Krankenpflegehilfe rechtlich zum Medizinischen Fachpersonal

Dieses Thema im Forum "Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz" wurde erstellt von Nomdu75, 29.08.2007.

  1. Nomdu75

    Nomdu75 Newbie

    Registriert seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Gehört die einjährige examierte Krankenpflegehilfe rechtlich zum Medizinischen Fachpersonal?

    Das ist meine Frage hatte diese Frage in einer Prüfung und nun streiten sich die Dozenten und für mich hängt es ab ob Note 3 oder 4 ???
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    klar gehört sie dazu!!

    Die Krankenpflegehelferin hat eine staatlich geregelte Ausbildungvon 1 Jahr, die mit einer staatlichen Prüfung abschliesst.
    Sie hat andere fachliche Qualifikationen als die Krankenschwester, die Ausbildung war bis vor kurzem in einem gemeinsamen Bundesgesetz (jetzt landesrechtliche Regelungen) geregelt.

    Der Begriff "medizinisches Fachpersonal" ist ausserdem ein völlig undefinierter Oberbegriff.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gehört Einjährige examierte Forum Datum
News Demo: Forderungen nach Pflegekammer bleiben ungehört Pressebereich 29.10.2015
News Streit um Generalistik: Die Pflege gehört aufgewertet! Pressebereich 27.10.2015
News Die Linke: "Schulgeld gehört abgeschafft!" Pressebereich 16.06.2015
OPC - neue Wundermittel? Schon mal gehört? Naturheilkunde / Homöopathie 03.09.2011
Gehört IMC zur fachklinischen Pflege? Intensiv- und Anästhesiepflege 27.08.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.