Gehalt für PDL...

peter68

Newbie
Guten Tag,

habe ein Jobangebot (in nrw), in einer kleinen Pflegeeinrichtung, als PDL bekommen.
Da ich keine geeignete Tariftabelle finde, weiß ich nicht was ich als Gehaltswunsch angeben kann.
Daher hier die Frage: Was ist brutto-Minimum und was ist Maximum?

Für schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar da ich bereits morgen in des Gespräch....
Im vorraus schonmal vielen Dank
mit freundlichen Grüßen
Peter68

Hallo,
je nach Art und Größe der Einrichtung, der Anzahl des Personals, Deiner eigenen Qualifikation (Weiterbildung oder Studium) und Erfahrung sowie dem Träger der Einrichtung variieren die Gehälter stark.
Ich habe aus Erzählungen eine Spannbreite der Gehälter von 2000,- bis 3500,- mitbekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu diesem Themenbereich hätte ich ebenfalls eine Frage:

Ich arbeite als Krankenpfleger für einen ambulanten Pflegedienst in privater Trägerschaft. Verdienst 1800€ brutto zzgl. Zuschlägen bei 39 Wochenstunden. Der Firmeninhaber hat mir nun die PDL einer Außenstelle mit 10 Mitarbeitern angeboten, demnächst soll in einem zweiten Treffen die Gehaltsfrage geklärt werden. Findet ihr 2500€ brutto als Verhandlungsgrundlage angemessen oder würdet ihr eine andere Gehaltsvorstellung ansetzen?

Vielen Dank schonmal!

mein persönlicher Tipp dazu: www.lohnspiegel.de

is eine sehr umfangreiche Datenbank. da findet ihr bestimmt was.

Danke ycassyy,
genau sowas hab ich gesucht :klatschspring:

Viele Grüße
Boggy

Hallo,
je nachArt und Größe der Einrichtung, der Anzahl des Personals, Deiner eigenen Qualifkation (WB oder Studium) und Erfahrung sowie dem Träger der Einrichtung variieren die Gehälter stark.
Ich habe aus Erzählungen eine Spannbreite der Gehälter von 2000,- bis 3500,- mitbekommen.

also ich würde an 2300 euro anfangen, handeln kann man immer noch. und dann kommt auf den personalschlüssel an und wie gross die einrichtung ist