Gehalt bei 30 Stunden / Woche?

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Flowerpower, 05.06.2008.

  1. Flowerpower

    Flowerpower Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Hallo liebe Forumleser,

    ich habe eine Frage und brauche eure Hilfe. Ich habe bald ein Vorstellungsgespräch in einer großen Klinik ( 300 Betten ) und es wird sicherlich die Frage nach der Gehaltsvorstellung kommen, ich denke nicht das dort nach Tarif bezahlt wird. Ich möchte mich nicht unterm Wert verkaufen, andererseits auch nicht zu hoch pokern. Ich habe 2 Jahre Berufserfahrung, bin exam. gesundheits- und Krankenpflegerin und stelle mir für 30std. Woche ca. 1800 brutto vor plus evtl Schichtzulagen. Was ist eure Meinung darüber???

    Lg Flowerpower
     
  2. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo Flowerpower,

    der TVÖD würde dich bei Vollzeit mit ca. 1750,- Euro zzgl Zulagen einstufen, nur mal als Anhaltspunkt.

    Schönen Tag
    Narde
     
  3. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
  4. Flowerpower

    Flowerpower Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Hmm...
    Danke erstmal für die schnelle Antwort, was fällt bei dir alles unter Zulagen, bei Tarif bekommt man ja auch Ortszuschlag usw alles.

    Also wenn ich dich richtig verstehe ist meine Vorstellung zu hoch?

    Hallo Elisabeth,

    schade das immer das mit den Tariftabellen kommt man blickt da ja net so richitg durch, eigene Erfahrungswerte helfen da meist ambesten. Aber trotzdem vielen dank für deine schnelle Antwort, also wäre ich wnen es Tariflich wäre Entgeldgruppe 1 ? Und welche Stufe wäre ich ??

    Lg Flowerpower
     
  5. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo Flowerpower,

    du liegst etwas zu hoch, aber du kannst dich ja runterhandeln lassen. Viele Privatkliniken haben Haustarifverträge.
    Ortszuschlag gibt es nicht mehr.
    Was du noch bekommst: Schichtzulage, Feiertags- und Wochendzulagen sowie Nachtzuschlag.

    Eingruppierung TVÖD: 7a Stufe 1

    Viel Glück
    Narde
     
  6. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Schade, dass in der Ausbildung das Thema Gehalt so sehr gemieden wird und man so gar nicht lernt Tariftabellen zu lesen. Aber sollte man nicht selbstbewußt sein und sich durch den Tarifdschungel hindurch bemühen. Erst so kann man sich doch als mündiger Arbeitnehmer verstehen. Oder sehe ich da was falsch?

    Elisabeth
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gehalt Stunden Woche Forum Datum
Gehalt bei 25 Stunden/ Woche, AVR? Adressen, Vergütung, Sonstiges 24.03.2006
Gehalt als examinierte Krankenschwester im Pflegeheim: 30 Stunden/Woche - 975 Euro... Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 21.12.2005
Ambulanter Dienst - Minusstunden vom Gehalt abziehen? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 10.01.2012
Gehalt und Stunden - wieviel muss ich arbeiten? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 21.10.2011
Relation des Gehalts zu Arbeitsstunden Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 13.02.2010

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.