Gehalt als Pflegedienstleitung in der stationären Altenpflege?

Dieses Thema im Forum "Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege" wurde erstellt von citalopram, 20.06.2009.

  1. citalopram

    citalopram Newbie

    Registriert seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Niedersachsen
    Akt. Einsatzbereich:
    Altenpflege stationär
    Funktion:
    WBL
    Hallo,
    ich arbeite als WBL in der stationären Altenpflege und werde demnächst eine Weiterbildung zur PDL abschließen. Wer kann mir sagen wie hoch das Gehalt einer PDL ist? (Über alle anderen Vor- und Nachteile dieser Position habe ich schon genauere Vorstellungen) Bin dankbar für jede Verhandlungshilfe! :verwirrt:
     
  2. alessia030

    alessia030 Newbie

    Registriert seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    das gehalt kann von bundesland zu bundesland varieren.

    die höhe des gehaltes richtet sich nach der größe des hauses (je größer eine pflegeeinrichtung, demendsprechend mehr bewohner und daraus resultiert höhere anzahl des personals). es ist ebenfalls abhängig ob die position zum direktorium gehört.

    für eine einrichtung mit 120 und mehr betten sind 2800-3000 euro brutto vollzeit sicherlich machbar.

    viele erfolg

    gruß

    alessia
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gehalt Pflegedienstleitung stationären Forum Datum
Job-Angebot Pflegedienstleitung (m/w) Ambulanter Dienst Gehalt 4100.- zzgl. Umsatzbeteiligung - Region Nürnberg Stellenangebote 09.02.2016
Wie sieht der Beruf in der Schweiz aus? Gehalt? Arbeiten in Deutschland/Österreich/Schweiz als ausländischer Bürger 22.11.2016
News Lilie: "Wir zahlen überdurchschnittlich hohe Gehälter" Pressebereich 14.11.2016
News Einstiegsgehalt: 3.000 Euro Pressebereich 21.10.2016
News Warnstreik für mehr Gehalt Pressebereich 07.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.