Gehalt als Pflegedienstleiter in München

Dieses Thema im Forum "Rund um Tarif- und Arbeitsverträge" wurde erstellt von RRunner, 22.02.2014.

  1. RRunner

    RRunner Newbie

    Registriert seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Ich hoffe, das hier der richtige Ort für diese Frage ist...

    Mit abgeschlossenem Pflegemanagement-Studium (Diplom), derzeitigem Master-Studium und Berufs-/Führungserfahrung möchte ich einen Job als PDL in München annehmen. Der Klinikbetreiber ist privat, in der Anzeige waren keine Hinweise auf einen Tariflohn enthalten, es handelt sich um eine kleine Klinik.
    Kann mir jemand sagen, wie hoch der "München-Faktor" bei der Gehaltsverhandlung in etwa sein wird? Ist eine Gehaltsvorstellung von 45.000-50.000 brutto p.a. realistisch?

    Vielen Dank!
    Rrunner
     
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Natürlich, ich sehe das Gehalt als zu niedrig an!

    Bin aber nicht aus der Ecke.

    Lies dich doch mal in den TVÖD oder die AVR als Anhaltspunkt ein.
     
  3. hypurg

    hypurg Poweruser

    Registriert seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Funktion:
    PDL
    Leider ist der genannte Betrag schon recht realistisch als Grundgehalt. Dann hängt es vom Verhandlungsgeschick ab, was man da noch so reinhandelt, ggf. Leistungsbezogene Bestandteile wegen Zielvereinbarung o.ä.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gehalt Pflegedienstleiter München Forum Datum
Stationär; Pflegedienstleiter/in: Gehalt: ca 3500.-München und Regensburg- keine Leiharbeit Stellenangebote 18.06.2010
Wie sieht der Beruf in der Schweiz aus? Gehalt? Arbeiten in Deutschland/Österreich/Schweiz als ausländischer Bürger 22.11.2016
News Lilie: "Wir zahlen überdurchschnittlich hohe Gehälter" Pressebereich 14.11.2016
News Einstiegsgehalt: 3.000 Euro Pressebereich 21.10.2016
News Warnstreik für mehr Gehalt Pressebereich 07.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.