Gebärmutterkrebs, jetzt schwanger, was geschieht danach?

Dieses Thema im Forum "Gynäkologie / Geburtshilfe" wurde erstellt von SabbiJuLi, 29.06.2008.

  1. SabbiJuLi

    SabbiJuLi Newbie

    Registriert seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mich in dem forum schon ein bisschen umgeschaut aber richtig zu dem thema habe ich noch nichts gefunden.
    bei uns auf station liegt eine patientin die eigentlich an der gebärmutter operiert werden soll. sie ist besiedelt mit CA´s aber jetzt ist sie schwanger.. kann das gut gehen? Funktioniert das überhaupt?
    kann man dann bei der geburt eine sectio empfehlen und die gebärmutter dann gleich mit rausnehmen? immerhin ist die pat. schon 45 und will danach keine kinder mehr bekommen..
    wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.
    danke
     
  2. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Hallo,
    wieso frägst Du nicht die behandelnden Ärzte? Die wissen bestimmt besser über eure Patientin und die Begleitumstände Bescheid als wir hier aus der Ferne, oder?
     
  3. pflegus

    pflegus Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BRD
    Pinzipiell kann das Kind ausgetragen werden, wenn das Karzinom oberflächlich sitzt und regelmäßige Wachstumskontrollen des Krebses stattfinden. Wenn die Pat, wie du schreibst, " mit CA´s besiedelt ist", dann sollte evtl. die Schwangerschaft abgebrochen werden, dann auch vielleicht mit Kindsverlust ( oder Fötusverlust, wie man´s nimmt).
    Auf die Krebsart kommt es ebenfalls an. Handelt sich es um ein Adenokarezinom oder eine Metastase, ist die Therapieplanung anders.
    Frag euren Arzt! Ohne genaue Diagnose kann man so eigentlich wenig sagen..
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gebärmutterkrebs jetzt schwanger Forum Datum
News Jetzt bewerben: Agaplesion vergibt neues Gründerstipendium Pressebereich Freitag um 14:52 Uhr
News Ruf nach einer Pflegekammer jetzt auch in Hessen Pressebereich 05.07.2017
News Bundestag: Jetzt macht die Politik ernst bei der Impfberatung Pressebereich 31.05.2017
News Personalnot in der Pflege stoppen – jetzt! Pressebereich 08.05.2017
News Auch in Tages- und Kurzzeitpflege wird jetzt flächendeckend entbürokratisiert Pressebereich 08.03.2017

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.