ganz viele fragen bzgl stationseinsatz

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Serena, 07.01.2005.

  1. Serena

    Serena Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Köln
    hallo,

    bis zu meinem gewollten beginn der ausbildung ist es noch lange hin, jedoch bin ich, wenn ich mich für etwas entschieden hab, sehr hibbelig und will alles wissen und lese hier und da und überall... (will mich auch bald um ein praktikum bemühen...) vielleicht kennt das ja jemand ;)

    wie dem auch sei.
    meine fragen, die sich dieses mal stellen sind: wie entscheidet es sich, auf welche stationen man während der ausbildung kommt? und ist es möglich, auf jeder erdenklichen zu arbeiten? kann man zb, wenn man eine "normale" ausbildung macht (also keine kinderkrankenschwester-ausbildung, was ja quasi schon spezialisiert ist) keinen einsatz auf einer säuglingsstation haben? *gruebel* es gibt noch viiiiel mehr fragen in meinem kopf, aber ich will euch ja nicht zu sehr löchern ;)

    lg und danke im voraus :-)
     
    #1 Serena, 07.01.2005
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2005
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Hallo Serena!
    Ich hab deine Fragen mal einzeln gequotet:
    Es entscheidet sich nach den Vorgaben der Ausbildungs- und Prüfungsverordnung (APO)(->Download-Bereich Gesetze), und nach den örtlichen Möglichkeiten.
    Übrigens eine gute Frage für Vorstellungsgespräche! Mach dir dazu aber auch eigene Gedanken, falls du nach deinen Wünschen und Vorstellungen gefragt wirst!
    nach abgeschlossener Ausbildung grundsätzlich ja
    Doch, in der APO ist ein Einsatz in Wochen- und Neugeborenenpflege vorgegeben.

    und ich verschieb das ganze dann mal von hier (Talk Talk Talk) in "Ausbildungsvoraussetzungen"
     
  3. Serena

    Serena Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Köln
    hey flexi :-) vielen dank für deine antworten und tipps. mal sehen, was sich daraus machen lässt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ganz viele fragen Forum Datum
News Eine ganz besondere Mitarbeiterin Pressebereich 02.05.2016
Ganzjährige Ausbildungsstation: Erfahrungen/Infoaustausch gesucht! Adressen, Vergütung, Sonstiges 22.10.2015
News "Die ganze Welt setzt auf die generalistische Pflegeausbildung!" Pressebereich 30.09.2015
News Hospizgesetz: Regierung prüft Ergänzungen Pressebereich 03.09.2015
Blasenbildung am ganzen Körper Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 14.02.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.