Fußpilz

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Touhy, 13.12.2008.

  1. Touhy

    Touhy Stammgast

    Registriert seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Funktion:
    Buchhaltung
    Hallo,
    ich muss hier mal was unappetitliches starten, was mir auch schwer peinlich ist. :emba:
    Letztes Jahr muss ich mir im Schwimmbad einen Fußpilz geholt haben. Trotz
    immer-Turnschuhe-tragen hatte ich so etwas vorher noch nie.

    Aber das blöde Ding kommt immer wieder. Zuletzt habe ich schätzungsweise 4
    Wochen Canesten benutzt, es war ein paar Tage weg und nun gehts wieder
    los.

    Fazit: das Ding hängt vermutlich in den Schuhen.

    Aber wie krieg ich es da raus? Kann die Schuhe ja nicht bei 60°C in die
    Waschmaschine stecken. Habt ihr da vielleicht einen Vorschlag? Soll ich mir
    mal eine Flasche Incidin oder so was besorgen und die Schuhe mal
    ordentlich einweichen? Ich bin echt ratlos :eek1:
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Warst du schon mal damit beim Facharzt für Hauterkrankungen?
    Vermutlich nicht, denn, denn gerade bei solchen Erscheinungen neigen viele Menschen zur Eigentherapie, dass in vielen Fällen hilft, aber eben nicht immer!
    Vielleicht kann dir der mal nach Austestung ein anderes Medikament empfehlen!
     
  3. Crizzy

    Crizzy Stammgast

    Registriert seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    GKP
    Ort:
    LA, Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Diabetologie, GastroEnterologie, Geriatrische Komplextherapie
    ...abgesehen vom wohl fälligen Arztbesuch --> wären meine Schuhe "verpilzt" würd ich die nach Genesung auf jeden Fall wegwerfen wenn ich sie nicht auskochen kann, gar keine Frage.:gruebel:
     
  4. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Ich wasche meine Arbeitsturnschuhe öfter mal bei 60° ;)
     

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.