hallo,
vor zwei Woche bin ich nachts im Park überfallen worden, voll das Klischee! Aber doch nicht ganz, denn während einer mich vom Fahrrad riss und grund- und sinnlos mit den Fäusten auf mich einprügelte kamen gleich drei, die mir zu Hilfe eilten und ihn vertrieben.
Jedenfalls hab ich jetzt noch eine empfindliche Stelle am Kopf, und die Wunde, die ich mir, ohne meine Leggins zu beschädigen, ins Knie gehauen habe, hat sich inzwischen entzündet.
Gestern hat mir meine Ärztin Furacin-sol auf diese, "etwas suppig" wie sie sagte, aussehende Wunde genau mittig auf der Kniescheibe geschmiert, und mich dann zur weiteren Behandlung eine Tube aus der Apotheke holen lassen.
Von der habe ich dann die Packungsbeilage gelesen und Bedenken bekommen. Ich hab sie aber wie angeordnet Abends trotzdem nochmal auf mein Knie geschmiert. Heute Morgen war die Wunde unverändert suppig und schmerzend und ich hab einfach mal Tyrosur Puder (Wirkstoff Tyrotricin) drauf gestreut.
Ein paar Stunden später tut es immer noch weh, sieht aber viel besser aus.
Nun mache ich mir aber Sorgen, wegen der Antibiotika, die man ja eigentlich immer für bestimmte Zeit nehmen soll (aber meine Ärztin hat nichts dergleichen gesagt) und die ich eigentlich gar nicht will.
Wer weiß etwas darüber und kann mir raten, was ich tun soll?
Gute Grüße
Hurdli