Für Sonntagsarbeit Freizeitausgleich üblich?

Dieses Thema im Forum "Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz" wurde erstellt von perla, 08.06.2008.

  1. perla

    perla Newbie

    Registriert seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    weiß hier zufällig jemand, ob bzw. wie das mit dem Sonntagsarbeits-Ausgleich funktioniert? Ich dachte immer, man bekommt halt für geleistete Sonn-bzw. Feiertagsarbeit Zuschläge und das wars. Jetzt bin ich seit einer Woche in einem Altenheim und habe nach mehreren Gesprächen immer noch nicht ganz gecheckt, wie das jetzt läuft. Angeblich bekomme ich für den geleisteten Sonntag einen Tag frei :gruebel: , kriege aber diesen freien Tag bezahlt??? Ist das überall im ÖD so??? Meine Stationsschwester hat mich 2 mal im DP mit Minusstunden eingetragen und meinte dann, dass dies der Ausgleich für die 2 Sonntage sei und ich da frei hätte! Als ich eine Kollegin nochmal fragte, hat die mir wieder was ganz anderes erzählt :verwirrt:

    Gibt es da einheitliche Regelungen oder wie läuft das bei Euch?

    Vielen Dank für Antwort und schönen Abend noch
    perla
     
  2. Bluestar

    Bluestar Poweruser

    Registriert seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung
    Du solltest vielleicht mal bei euch im Büro fragen nach welchem Tarif ihr bezahlt werdet. Da kannst du das dann direkt selbst nachlesen. Wir haben z.B. einen eigenen Tarif und bekommen die Sonntage als frei und zusätzlich noch extra bezahlt. Ist ja evtl. bei euch genauso.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Für Sonntagsarbeit Freizeitausgleich Forum Datum
Job-Angebot Gesundheits- und Krankenpfleger für die chirurgische Privatstation (m/w) Stellenangebote Gestern um 13:10 Uhr
News Johanniter-Förderpreis für innovative Pflege-Projekte Pressebereich Gestern um 11:02 Uhr
Job-Angebot Stationsleiter in der Intensivpflege (m/w) für eine pneumologische Intensiv- und Intermediate Care S Stellenangebote Montag um 13:19 Uhr
Impfschutz für die Ausbildung Hepatitis A+B Adressen, Vergütung, Sonstiges Montag um 08:44 Uhr
News Niels H.: Nach Mordserie geht‘s für Kollegen um die Resilienz Pressebereich Montag um 07:52 Uhr

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.