FSJ und dann verkürzte Ausbildung?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von gurke266, 30.01.2008.

  1. gurke266

    gurke266 Newbie

    Registriert seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Ich hab mal eine frage, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen... :-)

    Ich hab eine Ausbildung zu Zahnmedizinischen Fachangestellten gemacht.
    Aber da ich mich schon immer sehr für die Krankenpflege interessiere, würde ich gerne in diesen Beruf einsteigen.

    Ich habe gehört das man die Ausbildung durch ein Freiwilliges Soziales Jahr verkürzen kann, stimmt das? Und wenn ja wie sieht die Ausbildung dann aus?

    Ich freu mich über jede antwort :-)

    Liebe Grüße, Gurke
     
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Hi,

    nein, nur durch ein FSJ kann man nicht verkürzen, tut mir leid...
     
  3. gurke266

    gurke266 Newbie

    Registriert seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Achso schade... :(

    Kann man die Ausbildung den einen anderen weg abkürzen?

    lg gruke
     
  4. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Nein, auch die ZMFA verkürzt die Ausbildung nicht.
     
  5. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Hallo gurke,
    verkürzen kannst Du z.B., wenn Du schon eine KPH Ausbildung hast...Ich persönlich rate aber auch denen, die komplette Ausbildung zu durchlaufen!
    Warum möchtest Du denn unbedingt verkürzen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - dann verkürzte Ausbildung Forum Datum
Erst KPH dann Gesundheits und Krankenpfleger/in - Verkürzte Ausbildung Ausbildungsvoraussetzungen 05.05.2011
Werbung Du suchst ein Stethoskop? Dann bist du hier richtig! Werbung und interessante Links 25.03.2016
Zusage für Ausbildung, dann Absage Adressen, Vergütung, Sonstiges 18.02.2016
Ausbildung abbrechen und dann... Ausbildungsinhalte 31.12.2014
Schrifliche Absage 2 Tage nach dem Vorstellungsgespräch - und dann... Ausbildungsvoraussetzungen 12.04.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.