FSJ in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Arbeiten in Deutschland/Österreich/Schweiz als ausländischer Bürger" wurde erstellt von Vanepem, 15.01.2008.

  1. Vanepem

    Vanepem Newbie

    Registriert seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo alle zusammen:klatschspring:
    Ich bin neu in diesem Forum. ich bin ausländerin und fange am März ein FSJ an. dann wenn es möglich ist, möchte ich eine Ausbildung zur Krankenschwester besuchen.
    hat jemanden das gemacht? ich meine, erstmal das FSJ? und dann, die Ausbildung... es ist vielleicht ein bisschen mehr kompliziert einen Platz zu bekommen, wenn du ausländer bist?

    danke sehr,
    Vanessa
     
  2. Giana

    Giana Stammgast

    Registriert seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Akt. Einsatzbereich:
    Altenpflege
    Funktion:
    Stellv. Wohnbereichsleitung
    Hallo...

    wenn du vorher das FSJ besucht, gewinnst du auf jeden Fall erstmal einen guten Einblick in eine Berufswelt. In welchen Bereich machst du denn das FSJ? Krankenhaus, Altenheim, Kindergarten usw?
    Ich denke, du hast genauso gute chancen, wie ein deutscher auch, wenn du die Kriterien, die für die Ausbildung bestehen, erfüllen kannst.
     
  3. Vanepem

    Vanepem Newbie

    Registriert seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Giana, danke sehr

    ich werde den FSJ in einem Krankenhaus machen.
    Ja, ich möchte Erfahrungen in der Berufswelt haben und überall deutsch lernen um der Ausbildung zu besuchen... wichtig! :D

    Grüsse

    Vanessa
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Deutschland Forum Datum
News Ratgeber Gesundheit für Asylsuchende in Deutschland Pressebereich 13.09.2016
Werbung Arbeiten in Deutschland/Österreich/Schweiz Werbung und interessante Links 25.06.2016
News Altenpflege: Engpass in Ostdeutschland immer dramatischer Pressebereich 25.05.2016
News Gesundheitswissen in Deutschland stärken Pressebereich 14.05.2016
News Deutschland : Wundversorgung liegt im Argen Pressebereich 11.05.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.