FSJ im Krankenhaus

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Hope19, 05.08.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hope19

    Hope19 Newbie

    Registriert seit:
    21.12.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe gerade Abitur gemacht und möchte eigentlich Medizin studieren. Leider kann es noch bis Mitte September dauern, bis ich weiß, ob ich einen Platz bekomme oder nicht... Da mir das Arbeitsamt im Nacken sitzt, bin ich verzweifelt auf der Suche nach einer Alternative.

    Nun habe ich mich direkt beim Krankenhaus beworben und am Freitag ein Vorstellungsgespräch... Könnte es Probleme geben, weil ich mich nicht bei einem Träger beworben habe? Und wie ziehe ich mich da am besten an? Muss das dann so pikfein sein? Oder eher branchengerecht, also flache, geschlossene Schuhe und so?

    Und was mach ich denn nur, wenn ich den Studienplatz bekomme? Ich würde den dann schon gerne annehmen... Das sollte ich in meinem Vorstellungsgespräch schon erwähnen, oder?

    Und kann mir noch jemand aus seiner Erfahrung erzählen, wie das so ist als FSJler im Krankenhaus? Ich weiß noch nicht, auf welche Station ich komme. Könntet ihr mir eine empfehlen? ;)

    Ich würde mich über Antworten sehr freuen!!! Ihr wärt mir ne große Hilfe...

    grüßle
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.794
    Zustimmungen:
    53
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Hallo hope19,

    mach dir doch mal die Mühe, aus deinen vielen Fragen zu unterschiedlichsten Dingen ein paar Suchworte zu basteln, die du dann hier eingeben kannst. Alle Fragen sind hier im Forum schon zig-fach gestellt und beantwortet.

    Danke für deine Mühewaltung!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Krankenhaus Forum Datum
Das kultursensible Krankenhaus Fachliches zu Pflegetätigkeiten Sonntag um 14:10 Uhr
News Bundeskabinett beschließt: Personaluntergrenzen für Krankenhäuser kommen Pressebereich 05.04.2017
"Gefahr Krankenhaus – Wenig Personal, aber reichlich Keime?" (Hart aber fair, 03.04.2017) Hygiene im Krankenhaus / Infektionskrankheiten 04.04.2017
News Verbesserung der Pflegepersonalsituation im Krankenhaus kommt Pressebereich 07.03.2017
Job-Angebot Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w) als Anwendungsberater (m/w) Krankenhausinformationssystem KIS Stellenangebote 24.02.2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.