Frohe Ostern! Wie laufen die Dienste?

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Schwester Rabiata 2, 05.04.2015.

  1. Schwester Rabiata 2

    Registriert seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinär
    Frohe Ostern für alle!! Wie sind eure Dienste bislang gelaufen? Wir hatten für Feiertagsverhältnisse nachts recht gut zu tun.
     
    amezaliwa gefällt das.
  2. Kittel

    Kittel Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hessen
    Vormittags alleine auf der Station, wenig los. Schönen Tag noch.
     
  3. amezaliwa

    amezaliwa Poweruser

    Registriert seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    90
    Beruf:
    Krankenschwester mit WB Stroke Unit, RbP
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Stroke Unit mit IMCI
    Der Nachtdienst war o.k. Fertig geworden.
     
  4. Cha0s

    Cha0s Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    04.05.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    AH
    Akt. Einsatzbereich:
    Herz-, Thorax- & Gefäßchirurgie
    Funktion:
    OP-Funktionsdienst
    Katastrophal. Notfälle am laufenden Band.. hab morgen BD, hoffentlich bleibt's wenigstens da einigermaßen ruhig. :eek:
     
  5. Resigniert

    Resigniert Stammgast

    Registriert seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere Medizin
    :biggrin: tja, wenn die Krankheiten und Krankheitserreger mal einen Feiertagskalender bekämen und sich dann noch daran halten würden! :mad:
     
  6. Anis6

    Anis6 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie
    Funktion:
    Hygienebeauftragte
    schlecht, Feiertage sind in der Psych bei uns immer kritisch. Leider einen SV gehabt ..
     
  7. pflegekraft87

    pflegekraft87 Stammgast

    Registriert seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    innere medizin
    Ungewohnt ruhig, wenige Zugänge optimale Dienste:-)
     
  8. Tante Doll

    Tante Doll Stammgast

    Registriert seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    95
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger
    Ort:
    Norwegen
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie
    extrem ruhig - zur zeit 6 patienten und 6 angestellte....:p
    viel zu viel fresserei auf unserer station: extreme überversorgung der patienten und angestellten durch festtagsnahrungsmittel aus der zentralküche.
    zufriedenstellende bezahlung: 5 tage feiertagszulage von 150 % !
    alles in allem: geniale ostern für uns feiertags-schichtende....:cool:
     
    Schwester Rabiata 2 und phifeha gefällt das.
  9. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.445
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Fünf? Wieso fünf? Hängen die Norweger noch einen Feiertag dran?
     
  10. Tante Doll

    Tante Doll Stammgast

    Registriert seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    95
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger
    Ort:
    Norwegen
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie
    ja Claudia !

    der samstag wurde noch als sogenannter "roter tag" (im prinzip: arbeitsrechtlich gesehener feiertag) gerechnet!

    aber jetzt ist die osterruhe auch wieder vorbei: inzwischen hatten wir polizeieinsatz, ein versuchter suizid und auch die dienste der örtlichen feuerwehr mussten in anspruch genommen werden...

    es ist also auch in norwegen nicht immer nur ruhig und gemütlich o_O;)
     
  11. Schwester Rabiata 2

    Registriert seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinär
    Also ich war ja echt froh als Ostern vorbei war. :biggrin:
     
  12. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Ich glaube, Claudia meinte noch einen weitern Tag, denn Karfreitag, Karsamstag, Ostersonntag und Ostermontag wären ja 4 Tage... .
     
  13. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.445
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Karfreitag, "roter" Samstag, Ostersonntag, Ostermontag - das sind bei mir vier Tage anstatt fünf.

    Von meiner in Frankreich lebenden Cousine weiß ich, dass Ostermontag dort ein gewöhnlicher Arbeitstag ist - insofern hielt ich das vier Tage lange Osterwochenende hierzulande schon für recht großzügig. Und jetzt haben die in Norwegen angeblich noch einen Tag dran gehängt :-(
     
  14. Tante Doll

    Tante Doll Stammgast

    Registriert seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    95
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger
    Ort:
    Norwegen
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie
    ja, ja, hehe... ich bin etwas langsam! der donnerstag wird hier oben als feiertag gehandhabt - und damit sind es fünf nach adam riese!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frohe Ostern laufen Forum Datum
Frohe Weihnachten Talk, Talk, Talk 24.12.2013
Wir wünschen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wichtige Ankündigungen 24.12.2012
Frohe Weihnachten Talk, Talk, Talk 24.12.2012
Frohe Weihnachten Talk, Talk, Talk 24.12.2011
Frohes Neues Jahr Talk, Talk, Talk 31.12.2010

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.