Freude über Einsatz

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von baumhausprinzessin, 30.11.2008.

  1. baumhausprinzessin

    baumhausprinzessin Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GuKp
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere
    Huhu,
    nachdem ich in diesem Forum vor fast zwei Monaten über einen grauenhaften Einsatz in der ambulanten Pflege berichtet habe, möchte ich an dieser Stelle von dem darauf folgenden Einsatz in einer Kinderklinik erzählen.

    Während der Ausbildung bin ich noch nie so gut angeleitet worden!

    Mir wurde eine examinierte GuKkp als Mentorin fest zugeteilt und ich hatte den gesamten Einsatz über mit ihr zusammen Dienst.
    Es wurden alle Termine bezüglich der Gespräche eingehalten.

    Während der Schicht habe ich mit meiner Mentorin fest zugeteilte Patienten versorgt; ich war ausschließlich für die Aufgaben zuständig, für die auch meine Mentorin zuständig gewesen wäre.
    Sozusagen bin ich die komplette Schicht über angeleitet worden: bei jeder Arbeit, die verrichtet wurde, ist mir auch erklärt worden, in welcher Art und Weise und mit welchem Ziel ich diese Arbeit verrichte. Die ersten Tage bin ich nur mit ihr mitgelaufen und hab mit ihr gemeinsam gearbeitet.

    Ich hatte einen zusammenhängenden und logischen Abblauf während des Dienstes.

    Ich konnte mich immer mit Fragen an meine Mentorin wenden. Und sie konnte diese auch beantworten.
    Sie hat meine Pflegeplanungen korrigiert und und sich nachträglich mit mir getroffen, um eine Praxisaufgabe zu besprechen.


    Mit diesem Beitrag möchte ich einfach mal von einem positiven Einsatz berichten:-).

    Liebe Grüße
     
  2. Schwester Sonja

    Schwester Sonja Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachkrankenschwester, Rettungsassistentin, Radiologieassistentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Chirurgie OP, NA und Röntgen
    Das finde ich echt spitze!

    So SOLLTE es auch sein, der Alltag sieht aber meist anders aus.

    Diese Kinderklinik scheint jedenfalls bestens organisiert.

    Weiterhin viel Spaß,

    Sonja
     
  3. Spargelhuhn82

    Spargelhuhn82 Stammgast

    Registriert seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinäre Intensiv
    Hallo baumhausprinzessin,

    das freut mich wirklich für dich, dass du einen so schönen, lehrreichen und vorbildlich organisierten Einsatz hattest. Da macht die Ausbildung gleich nochmal soviel Spaß und man denkt nicht nach dem Einsatz "Und wofür war das jetzt gut?"

    Ich wünsche dir noch viel mehr solche Einsätze!! :-)
     
  4. BettinaMobil

    BettinaMobil Stammgast

    Registriert seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester Arzthelferin Wundexpertin ICW e.V
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege
    Und ich wünsche allen Schülern nur halb so gut organisierte Einsätze. Solche Erfahrungen gibt man dann später auch weiter, wenn man selber Schüler an der Seite hat.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Freude über Einsatz Forum Datum
Freude teilen Talk, Talk, Talk 10.10.2013
Was macht mir Freude im Beruf? Talk, Talk, Talk 01.07.2013
Kinaesthetics Fachtagung "Behinertenhilfe- gemeinsam Freude am Lernen entwickeln Pflegekongresse + Tagungen 11.11.2011
Klinikverbund in Freudenstadt sucht Sie! Stellenangebote 08.08.2011
Kritisches zum Phasenmodell von Freudenberger und North? Ausbildungsinhalte 08.12.2010

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.