Frauenärzte - Behandlung nur noch über Privatrechnung?

Dieses Thema im Forum "Gynäkologie / Geburtshilfe" wurde erstellt von Tagtraum, 06.01.2009.

  1. Tagtraum

    Tagtraum Newbie

    Registriert seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Duales Studium Pflege ab 2009
    Ort:
    Augsburg
    Habe es gestern im Radio gehört, und jetzt bisschen gegoogelt.

    Der Streit zwischen Fachärzten, Krankenkassen und der Kassenärztlichen Vereinigung Bayern (KVB) über die neuen Honorarregelungen verschärft sich. Der Berufsverband der bayerischen Frauenärzte (BVF) kündigte am Montag an, Kassenpatientinnen nur noch gegen Privatrechnung zu behandeln. Verbandschef Peter Hausser sagte, man sehe keine andere Möglichkeit mehr, kostendeckend zu arbeiten.

    Ärzte-Honorarstreit verschärft - TVA Regional Fernsehen > Bayern
     
  2. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Ohne Worte- es nahen wohl auch in D härtere Zeiten die mit sozial und solidarisch nur schwer beschreibbar sein werden.

    Elisabeth
     
  3. dieEv

    dieEv Poweruser

    Registriert seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Hessen
    Akt. Einsatzbereich:
    OP
    Gerade hat Ulla Schmidt bei Anne Will am Sonntag verlauten lassen, durch den neuen Gesundheitsfonds würde mehr Geld bei den Ärzten ankommen, und der Fond wäre notwendig, um moderne Medizin zu bezahlen.
    Wo versickert denn das ganze Geld, möchte ich mal wissen?
    Die Kassen beklagen sich, sie haben keins, die Krankenhäuser haben nicht genug, die Ärzte meinen zu wenig zu verdienen, Pflegestellen sind zu wenig, von unserem Gehalt mal ganz zu schweigen, aber Patienten hat's allerorten genug.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frauenärzte Behandlung noch Forum Datum
Job-Angebot Arbeiten in Münchens größter Spezialklinik für Akutbehandlung orthopädischer Erkrankungen Stellenangebote 26.10.2016
News TK Hessen wünscht sich Lockerung des "Fernbehandlungsverbots" auch für Hessen Pressebereich 31.08.2016
News TK: Auch in Hessen sollte "Fernbehandlungsverbot" gelockert werden Pressebereich 19.08.2016
Verunsichert wegen Behandlungspflege bei Kindern Gesetze und Rechtsfragen in der Altenpflege 09.03.2016
News Ziel 5 - Qualitätssicherung, Zertifizierung onkologischer Behandlungseinrichtungen Pressebereich 08.01.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.