Fragen zur Umstrukturierung der RettassG zum NotSanG

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Marcel Sören, 14.10.2012.

  1. Marcel Sören

    Marcel Sören Newbie

    Registriert seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ich habe mal eine Frage

    Am 10.10. 2012 also genau vor vier Tagen legte das Bundeskabinett das neue [FONT=arial, sans-serif]NotSanG vor. Wie ist das die [/FONT][FONT=arial, sans-serif]Umschulung[/FONT][FONT=arial, sans-serif] von Krankenpfleger zum Rettungsassistenten ist ja verkürzt wurden dadurch das man ja ein Examen in der Krankenpflege hat. Nun ist es aber so das das nicht mehr zwei sondern drei Jahre Ausbildung ist zum Notfallsanitäter. Wird es dort dann auch eine Verkürzung der Lehrzeit geben ? [/FONT]

    Ich bin gespannt auf eure Antworten und hoffe das ich im richtigen Thema angekommen bin, wenn nicht bitte ich die Admins meinen Beitrag zu verschieben.

    Gruß Sören
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Der vorgelegte Gesetzesentwurf NotSanG hat Verkürzungsregelungen im Text vorgesehen. Wieviel das sein wird, wird nach Inkrafttreten im Ermessen der jeweils zuständigen Behörden liegen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fragen Umstrukturierung RettassG Forum Datum
Fragen zur Ausbildung Ausbildungsinhalte 31.10.2016
Fragen zur Ausbildung und Beruf in der Alten und Krankenpflege Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 06.09.2016
Werbung 3.333 Prüfungsfragen / Examensfragen mit Antworten - kostenlos! Werbung und interessante Links 15.08.2016
OTA Ausbildung- wohin & allg. Fragen Ausbildungsvoraussetzungen 08.06.2016
Was kann ich meine Praxisanleiter vor Beginn meines ersten Einsatzes fragen? Ausbildungsinhalte 03.05.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.