Fragen zur Ausbildungszusage

Dieses Thema im Forum "OP-Pflege" wurde erstellt von Romashka, 19.07.2009.

  1. Romashka

    Romashka Newbie

    Registriert seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend :-)
    mein Problem ist- ich habe keinen Ansprechpartner und wenn ich beim Sekretariat anrufe, ist niemand da, spreche auf den AB und bitte um Rückruf (ja, Nummer hinterlassen), aber seit 2 Wochen meldet sich keiner :( Habe gehört die Schule zieht um, vielleicht liegt es daran..
    Da ich aber schon viele Papiere und Formulare bekommen habe, brauch ich unbedingt Hilfe.
    - Auf was genau muss mich mein Hausarzt für das Attest untersuchen?

    - Es wurde auch keine Frist angegeben, bis wann ich alles zurückschicken muss, kann ich mir also etwas mehr Zeit zum Ausfüllen nehmen? (-Ausbildungsbeginn 1. Oktober)

    - "Verpflichtung auf das Datengeheimnis" heißt ein Formular, weiß nicht,was ich in eine Lücke schreiben soll :] es heißt: Hiermit erkläre ich,__(Name)__, Abteilung__(?)__, dass ich heute...lalala in Kenntnis gesetzt wurde.

    - und was es mit Berechtigungsformlar auf sich hat, weiß ich gar nicht :cry:
     
  2. Pink81

    Pink81 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    OP
    Hallo,
    also wenn du die Möglichkeit hast, dann geh bei deiner Schule vorbei und kläre es persönlich.
    Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit die Schule über andere Wege zu erreichen, über eine Pforte zum Beispiel? :gruebel:
    Finde es aber schon merkwürdig das da so gar niemand erreichbar ist...:knockin:
    Dein Arzt sollte dir in dem Attest bescheinigen, das du für deinen zukünftigen Beruf geeignet bist (also keine Rückenprobleme usw.).

    Wenn du keine Frist gesetzt bekommen hast, solltest du deine Unterlagen sobald sie vollständig sind, abgeben. Es macht nen schlechten Eindruck alles auf den letzten Drücker zu machen.
    Was steht denn auf diesem Berechtigungsformular drauf?
    Hoffe konnte dir ein bißchen helfen, lass mal hören wie es weitergeht.
     
  3. Romashka

    Romashka Newbie

    Registriert seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    die Schule ist ~30km von mir weg, überlege langsam auch dorthin zu fahren (Auto würde ich vllt bekommen:emba:). Die Unterlagen schicke natürlich sobald sie ausgefüllt sind, hätte ich bloss keine Probleme damit..
    als mich die Sekretärin mit der Zusage angerufen hat, sagte sie jedoch, ich müsste an eine andere Schule, in Stuttgart (obwohl ich mich in Reutlingen beworben habe), aber das ist zuuuu weit weg (60+km und kein Wohnheim), ich schaffs zeitlich nicht und Auto habe ich sowieso noch keins:(
    Sie wollte es weiterleiten und mich später zurückrufen, ist aber nicht passiert und nun hab den Vertrag und rätsel, ob ich dann wirklich nach Stuttgart müsste. Zwar steht da die Klinik in Reutlingen drin,aber vllt findet der praktische Teil in Stuttgart statt :-?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fragen Ausbildungszusage Forum Datum
Fragen zur Ausbildung Ausbildungsinhalte 31.10.2016
Fragen zur Ausbildung und Beruf in der Alten und Krankenpflege Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 06.09.2016
Werbung 3.333 Prüfungsfragen / Examensfragen mit Antworten - kostenlos! Werbung und interessante Links 15.08.2016
OTA Ausbildung- wohin & allg. Fragen Ausbildungsvoraussetzungen 08.06.2016
Was kann ich meine Praxisanleiter vor Beginn meines ersten Einsatzes fragen? Ausbildungsinhalte 03.05.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.