Fragen zur Ausbildung in der Kinderkrankenpflege

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von justmyselff, 29.11.2011.

  1. justmyselff

    justmyselff Newbie

    Registriert seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    Ich komm mal auf den punkt ;)
    ich bin 18 jahre alt habe eine fachoberschulreife an der abendschule volkshochschule absolviert :-)
    mein durchschnitt ist 2,0
    ich habe praktikums im
    -Krankenhaus auf der wochenstation gemacht 6 Monate
    -Hebammenpraxis 3 Monate
    -Kinderarzt 1 Monat
    -Im Krankenhaus auf der Inneren 4 Monate
    und jetzt mache ich ein freiwilliges soziales jahr im Kindergarten
    ich habe ein babysitterkurs belegt und einen kurs für erste hilfe das habe ich alles mit erfolg absolviert. dazu habe ich auch bewertungen bekommen die nur positiv sind :-)
    Nun möchte ich wissen habe ich chancen einen ausbildungsplatz als gesundheits- und kinderkrankenpflegerin zu bekommen?
    Liebe grüße
    Juli ;)
     
    #1 justmyselff, 29.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.12.2011
  2. Vicodiin

    Vicodiin Poweruser

    Registriert seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    päd. Intensiv
    klar, die chancen sehen doch ganz gut aus. bewerb dich halt rechtzeitig (ca 1 jahr vor ausbildungsbeginn), dann klappts bestimmt :-)
     
  3. justmyselff

    justmyselff Newbie

    Registriert seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Achja,
    ich wollte dann eine fortbildung als stillberaterin machen waer es danach möglich noch eine ausbildung als hebamme dran zu hängen? :-)
    :P
    Danke wenn ihr mir darauf antwortet :engel:
     
  4. opjutti

    opjutti Poweruser

    Registriert seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    Fachkrankenschwester OP, PA, OP-Managerin (IHK)
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    OP-Management im Orthopädischen OP
    Funktion:
    OP-Managerin + -Leitung
    Hallo justmyself!

    Pass auf, dass du dich nicht verzettelst!!!

    LG opjutti
     
  5. Vicodiin

    Vicodiin Poweruser

    Registriert seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    päd. Intensiv
    im prinzip geh das natürlich..warum nich?
    aber so viele jahre ausbildungen ohne mal richig geld verdienen wär für mich dann auch nix..wobei, du bist ja noch jung ;)

    also im prinzip kann ich dir sagen die chancen auf ne kinderkrankenpflege stelle sind recht gut, wenn du dich rechtzeitig bewirbst (am besten an mehreren schulen im umkreis). chancen für eine hebammenausbildung hast du wahrscheinlich nur wenn du vorher (kinder)krankenschpflegerin gelernt hast. ansonsten ist es da arg arg arrrrg schwer
     
  6. Vicodin

    Vicodin Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpflege
    wenn man unbedingt in dem fachbereich arbeiten will, kann man nicht genug ausbildungen haben. ich kenne viele kinderkrankenschwestern, die keine stelle in der kinderkrankenpflege bekommen, obwohl sie gern wollen.
     
  7. MichaHH

    MichaHH Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student/Azubi
    Es benötigt nicht die Ausbildung zur Kinderkrankenschwester, um auf der Neonatalogie z.B. arbeiten zu können.

    Theoretisch kannst du dein Glück auch direkt mit einer Bewerbung für eine Ausbildung zur Hebamme versuchen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fragen Ausbildung Kinderkrankenpflege Forum Datum
Ausbildung zum Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (GuKKP) - diverse Fragen Ausbildungsinhalte 05.02.2012
Fragen zur Ausbildung Ausbildungsinhalte 31.10.2016
Fragen zur Ausbildung und Beruf in der Alten und Krankenpflege Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 06.09.2016
OTA Ausbildung- wohin & allg. Fragen Ausbildungsvoraussetzungen 08.06.2016
Ausländer aus einem nicht-EU Staat: Viele Fragen zur Ausbildung Adressen, Vergütung, Sonstiges 18.09.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.