Fragen zur ambulanten Pflege

DasNadinchen

Newbie
Hallo zusamen :D
Ích habe da mal eine Frage an euch.Ich möchte gerne Eine Ausbildung zu r Kraneknschwester im Jahr 2003 beginnen.Nun finde ich den ambulantenpflegedienst auch sehr gut.Jetzt mienen frage wen ich fertig bin also examiniert kann ich dan nach den 3 jahren sofort in die am bulante Pflege gehen ? Oder muß ich erst ein oder zwei jahre als Kraneknschwester arbeietn? :roll:
Um viele antworten würd eich mcih sher freuen tschüssi nadine :D

Ich kann denke schon das du danch in die ambulante Pflege gehen kannst,denn in der Ausbildung arbeitest du ja auch einige Zeit in der ambulanten Pflege und die Grundkenntnisse der ambulanten Pflege hast du ja auch nach der Ausbildung.Gruss Nicci

Natürlich kannst Du in der ambulanten Krankenpflege arbeiten.
Ich selber arbeite auch inder ambulanten Krankenpfl. und wir haben sehr viel exam.Personal.

Hallo Nadine ...

Hast du schon mal ein Praktikum in der ambulanten Pflege gemacht?

Liebe Grüße **Steffi**

Huhu!
Es stehen Dir nach der Ausbildung keine hindernisse im Weg!!! Hab hier im Gebiet die Erfahrungen gemacht das die amb. Pflegedienste häufig nach Personal suchen, da auch die Nachfrage nach dem amb. Pflegedienst stetig wächst! Aus meinem Kurs sind auch mehrere in amb. Einrichtungen angefangen!

Hallo Nadine,
ich arbeite als PDL in einer ambulanten Pflege.
Wir haben schon viele Schwestern eingestellt die gerade mit der Ausbildung ferig waren. Habe damit auch fast immer gute Erfahrungen gemancht.
Gruß
kathrin

Ambulante Pflege ist prima, es wäre aber gut erst noch ein wenig berufliches Selbstbewußtsein aufzubauen.
Wenn Du Deine ersten Nachtdienste allein gemacht hast , dann weißt Du was ich meine.
Im Krkh. ist ein Arzt normalerweise schnell greifbar, in der ambulanten Pflege mußt Du Dich mit vielen verschiedenen Hausärzten rumärgern und so fix können die auch nicht immer da sein auch wenn sie wollten.

Guten Rutsch und viel Freude an Deiner Ausbildung