Fragen zum Vorstellungsgespräch

suesse101

Newbie
Hallo zusammen,
ich habe am 07. April 04 mein erstes Vorstellungsgespräch (komme aus Berlin und habe dieses in Frankfurt, daher möchte ich sehr gut vorbereitet dahingehen). Ich habe nun ein paar Fragen an euch wie man diese bei einem Vorstellungsgespräch meistern kann.

Was werden in der Ausbildungen meine Aufgaben sein?
Warum wollen sie Krankenschwester werden?
Was stellen sie sich unter Pflege vor?
Wie gehen sie damit um wenn ein Patient stirbt?

Ich würde mich sehr freuen wenn mir einer antwort darauf geben kann oder auch nur auf ein teil der Fragen.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus!!

Bis danne

Mhm ... hallo erstmal ....
also zum ersten, gib doch einfach mal hier in der Suchfunktion "vorstellungsgespräch" ein .. du wirst sehen da kommen viele Themen, wo du bestimmt Antworten findest ...

Und zum anderen ...
Woher sollen wir als Fremde wissen warum du Krankenschwester willst? Was du dir unter der Pflege vorstellst? Oder wie du mit dem Tod umgehst?
Das sind Dinge die nur du alleine weisst ... wo es in dem Moment wohl auch kein "richtig oder falsch" gibt .... da musst du drauf antworten ... nicht jemand anderes ...
Mal davon ab merken es die meisten dann doch, ob du deine Meinung da vertrittst ... oder ob du das wiedergibst was dir mal jemand gesagt hat ....

Hallöchen erstmal,

kleiner Tipp von jemanden der die Ausbildung fast hinter sich gebracht hat. Es nützt dir wenig wenn wir dir "Lösungsvorschläge" vorgeben.
Befass dich mit den Fragen selber und setzt dich mit der Problematik auseinander und finde für dich eine Antwort. :!:
Beim Vorstellungsgespäch kommt es nicht unbedingt darauf an dass richtige zu antworten...sondern die Lehrer und Schüler (ist bei uns an der Schule so :D ) die mit dir das Gespräch führen wollen nur einen Eindruck von dir gewinnen wie ernst es dir mit der Berufswahl ist und ob du schon Erfahrungen in diesen Bereich gesammelt hast (z.B. FSJ, Oma gepflegt ....etc.).
Sei einfach du selbst... :besserwisser:

Drück dir die Daumen und geh die ganze Sache locker an....

Grüssle Svenja :flowerpower: