Fragen zum pflegepädagogischen Studium (berufsbegleitend)

Dieses Thema im Forum "Studium Pflegepädagogik" wurde erstellt von Lisii01, 21.01.2010.

  1. Lisii01

    Lisii01 Newbie

    Registriert seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo.

    hätt da mal paar fragen zu dem studium. :flowerpower:

    wie läuft das berufsbegleitende studium zur pflegepädagogin ab und wie lange dauert es? (verhältnis unterrichtsblöcke - arbeitsblöcke)
    bin aus Landkreis Passau. wo wär hier die nächste möglichkeit auch berufsbegleitend zu studieren? Regensburg? München?

    hab jetz im september letzten jahres die Ausbildung zur alten- und krankenpflegerin erfolgreich abgeschlossen und arbeite jetz im ambulanden dienst.

    Berufserfahrung wird ja soweit ich weiß vorausgesetzt..weiß nur nicht wie viele jahre es sein müssen? :weissnix:

    danke schonmal für die antworten.. mfg
     
  2. DerStudent

    DerStudent Stammgast

    Registriert seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachkrpfl. An/Int, Master of Education; Lehrkraft
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
  3. aniii

    aniii Newbie

    Registriert seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ich mach grad ne Ausbildung zur Altenpflegerin, danach würde ich gern Pflegepädagogik studieren.

    1. Frage
    Geht das überhaupt nach der Altenpflegeausbildung?

    2. Frage
    Wie lange geht das Studium genau?

    3. Frage
    Studium kostet!? Was ungefähr?

    Wäre echt lieb wenn mir jemand da weiterhelfen könnte weil ich langsam echt bescheid wissen sollte und nirgends Infos dazu finde.
     
  4. Dään

    Dään Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpflege
    Ort:
    Essen
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fragen pflegepädagogischen Studium Forum Datum
Fragen zum Beruf Alltagsbegleiter Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 03.01.2018
News Parteien antworten zu pflegepolitischen Fragen Pressebereich 05.09.2017
News Pflegende fragen nur selten nach Gehaltserhöhung Pressebereich 16.08.2017
Fragen an die Politik? Teilnehmer für ZDF-Bürgersendung gesucht Diskussionen zur Berufspolitik 07.08.2017
Fragen zu Krankenpfleger Ausbildung Ausbildungsvoraussetzungen 31.07.2017

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2017 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.