Fragen zu zusätzlichen finanziellen Hilfen während der Ausbildung

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von FJJ, 02.09.2013.

  1. FJJ

    FJJ Newbie

    Registriert seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Falls es hier falsch ist, bitte verschieben ;)

    Ich bin 29, hab eine Tochter die ab dem 1.10. zur Kita geht und einen Partner in Arbeit. Bisher habe ich Leistungen vom SGB 2 bekommen da ich zurückgezogen bin aus dem Ausland und damit meinen ALG1 Anspruch verloren habe. Ab dem 1.10. beginne ich meine Ausbildung zur GuKP.
    Nun ist dies meine zweite Ausbildung und daher wird der ALG2 Antrag wohl auf eine Absage hinauslaufen meinte die Dame im Amt.
    Wohngeld und übernahme der Kitakosten bin ich dabei zu beantragen, was für Möglichkeiten gibt es noch?
    Kann mir irgendwer noch Tips geben?
    Danke im Voraus!
     
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    10.122
    Zustimmungen:
    259
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Nutze mal die Suchfunktion, das wurde schon ganz oft gefragt.
     
  3. FJJ

    FJJ Newbie

    Registriert seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke! nach welchen schlagwörtern am besten?
     
  4. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.348
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
  5. FJJ

    FJJ Newbie

    Registriert seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    dankeschön!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fragen zusätzlichen finanziellen Forum Datum
Fragen zum Beruf Alltagsbegleiter Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 03.01.2018
News Parteien antworten zu pflegepolitischen Fragen Pressebereich 05.09.2017
News Pflegende fragen nur selten nach Gehaltserhöhung Pressebereich 16.08.2017
Fragen an die Politik? Teilnehmer für ZDF-Bürgersendung gesucht Diskussionen zur Berufspolitik 07.08.2017
Fragen zu Krankenpfleger Ausbildung Ausbildungsvoraussetzungen 31.07.2017

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2017 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.