Fragen zu Praxisberichten in der Ausbildung

elena

Junior-Mitglied
Hallo,

mir sind da ein paar Fragen zum Thema Praxisberichte aufgekommen die mir sicherlich ein paar hier beantworten könnten.

Fang meine Ausbildung am 01. April an und jede Woche taucht irgendwie immer noch eine neue Frage auf :emba:

Wie oft muss man denn Praxisberichte schreiben??
Bei jedem Stationseinsatz?
Beschreibe ich meinen Alltag? oder bzw. schreibe über ein erlerntes Thema??

:weissnix: ...hoffe, dass mir ein paar weiter helfen können!!!

DAAANNKKEE:roll:

Hi!

Das kann dir leider nur jemand beantworten der in deiner Schule gelernt hat. Da gibts keine Vorgaben, sondern das ist individuell.

Bei uns z.B. haben wir im Uk jeden Einsatz irgendeine Aufgabe zu einem bestimmten Thema gekriegt (DK, Wundversorgung, Stoma, usw) das meist auf einen Patienten unserer Wahl bezogen war. Halt mit allem Drum und Dran.

Aber das hilft dir nichts, denn bei euch kann es ganz anders sein.

Also für unsere Schule müssen wir am Ende jedes Einsatzes einen 2seitigen Praxisbericht schreiben über die Station, welche besonderen Lernziele wir uns gesetzt haben, was wir getan haben um diese zu erfüllen und inwieweit wir glauben diese erfüllt zu haben.

Kann manchmal echt nerven :roll:

Hi elena!
Wir mussten bei uns nie einen Praxisbericht schreiben. Wie du siehst, ist es wirklich von Schule zu Schule unterschiedlich. Da du ja im April erst anfängst, lass dich doch einfach überraschen :roll: !
Viel Spaß und Erfolg beim Ausbildungsstart!!!

danke

...hallo @all...

danke für die schnellen Antworten...joa ich seh das des ziemlich unterschiedlich von Schule zu Schule geregelt ist :mryellow:..

ich glaube, ich lasse mich da mal wirklich einfach überraschen... was kommt... das kommt!!

Danke

Ähnliche Threads

Über uns

• Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 19 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

• Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!