Fragen zu Medikamentenmissbrauch

Dieses Thema im Forum "Pharmakologie" wurde erstellt von cosamed, 01.04.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cosamed

    cosamed Newbie

    Registriert seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ein Freund von mir hat sich mir neulich offenbart und mir gesagt das er tablettenabhängig gewesen ist.

    Das Problem das er 2007 aus Unwissenheit heraus Beta Blocker geschluckt hat und sich ein paar Tabletten Verapamilhydrochlorid eingeworfen hat. Er hatte auch damals so ein Erlebnis, denn er sagte mir das ihm das voll aufs Herz gehauen hätte und abends hätte er richtige Krämpfe gehabt. Er weiß nicht mehr genau wieviel es waren so 7 oder 8 Tabletten Belok zok oder zok mite.

    Da ich davon keine Ahnung habe, weil er mich danach gefragt hat können dadurch bei einem gesunden Menschen Spätfolgen, Langzeitschäden oder ähnliches auftreten? Jetzt hat er nämlich Muffensausen bekommen und weiß nicht mehr so recht was er machen soll. Gottlob ist er jetzt dank einer Therapie weitestgehend weg von seiner Sucht.

    Kleiner Nachtrag: Konkret wollte er wissen ob er sich dadurch irgendwas zugefügt hat? Weil er beschrieb das Erlebte so, als wenn auf einmal alles langsamer ablief, plötzlich konnte er nur noch dumpf hören und er spürte richtig wie sein Herz langsamer schlug. Auf einmal hatte er sich Gedanken gemacht über das was er da gemacht hatte, aber nicht nur damit sondern auch um andere Sachen...
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.827
    Zustimmungen:
    69
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Hallo cosamed,

    da die ganze Geschichte nun schon lange her ist, können wir aus der Ferne über verbliebene Restschäden bei deinem Freund keine Aussagen treffen, wir dürfen es auch nicht.
    Genauere Informationen würde dein Freund bei einem Facharztbesuch erhalten.

    Ich schliesse daher den Thread.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fragen Medikamentenmissbrauch Forum Datum
Fragen zum Beruf Alltagsbegleiter Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 03.01.2018
News Parteien antworten zu pflegepolitischen Fragen Pressebereich 05.09.2017
News Pflegende fragen nur selten nach Gehaltserhöhung Pressebereich 16.08.2017
Fragen an die Politik? Teilnehmer für ZDF-Bürgersendung gesucht Diskussionen zur Berufspolitik 07.08.2017
Fragen zu Krankenpfleger Ausbildung Ausbildungsvoraussetzungen 31.07.2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2017 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.