Fragen zu Krankenpflegehelfer

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von Tibia, 17.06.2014.

  1. Tibia

    Tibia Newbie

    Registriert seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Hallo!
    Ich mache eine Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflegerin. Mitte/Ende 2. Lehrjahr. Leider habe ich manchmal das Gefühl ich schaffe das nicht, weil es immer schwerer wird. Mir ist daher der Gedanke gekommen, dass ich nur Krankenpflegehelferin mache. Als meine Klassenlehrerin mit jedem aus der Klasse ein Gespräch geführt hatte, meinte sie zu mir, dass sie das Gefühl hat, ich sei überfordert. Da hat sie mir den Helfer angeboten. Anderseits sagen auch einige Schwestern und Mitschüler zu mir ich müsste mir nur mehr zutrauen und dann würde ich das auch packen. Mir gefällt meine Ausbildung. Natürlich gibt es Tage die nicht so toll laufen, aber im großen und ganzen macht es mir Freude. Nur in letzter Zeit lief es nicht so gut. Ich bin mir einfach unschlüssig und habe daher einige Fragen an euch. Stimmt es, dass Helfer wie der letzte Dreck behandelt werden? Also in meinem Krankenhaus ist dies nicht der Fall. Jedenfalls ist es mir nicht aufgefallen. Dann würde ich gerne Wissen wie viel man so verdient? Im Internet stand was zwischen 700-1800 Euro. Stimmt es dass manche Krankenhäuser gar keine Helfer einstellen wollen und wie sehen überhaupt meine Chancen aus, wenn ich mich als Krankenpfleghelferin bewerbe?
    Was sagen eure Verwandten, Bekannten oder Freunde die in diesem Beruf arbeiten. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
    Ich wäre für jede Antwort wirklich sehr dankbar und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
    Danke schon mal im Voraus.
    LG Tibia
     
  2. SchwesterLinn

    SchwesterLinn Newbie

    Registriert seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Auszubildende in der Gesundheits- und Krankenpflege
    Funktion:
    Schüler
    Ich sage Dir ganz ehrlich, dass ich den Helfer nicht machen würde! Dann wirst du arbeiten bis zum Umfallen, viel pflegen und viel Verantwortung tragen- mit dem Unterschied, dass du nichts zu melden hast und wenig verdienst.

    Du kannst oft nur in Pflegeeinrichtungen arbeiten und bist das Mädchen für alles! Ich kann es dir wirklich nicht empfehlen. Setz Dich hin und lerne!

    Das kannst du bestimmt schaffen! Die Helfer Ausbildung ist Abzocke! Sorry, nur meine Meinung.

    Wenn du wirklich Spaß an dem Job hast, dann wirst du es schaffen!
     
  3. Bachstelze

    Bachstelze Poweruser

    Registriert seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    159
    Man kann auch mit einem mittelmäßigen Examen eine gute Krankenschwester werden.
    Ich würde es durchziehen.
     
  4. pusteblume68

    pusteblume68 Newbie

    Registriert seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich auch so. Da mußt du halt durch. Noten sind nicht alles.
     
  5. Tibia

    Tibia Newbie

    Registriert seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ich habe mich auch entschieden, weiter zu machen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fragen Krankenpflegehelfer Forum Datum
Wichtige Fragen zum Thema "Krankenpflegehelfer" Ausbildungsvoraussetzungen 28.07.2013
Krankenpflegehelfer - Fragen zum Einstellungstest Ausbildungsvoraussetzungen 03.06.2010
Ausbildung zur Krankenpflegehelferin und andere Fragen... Ausbildungsvoraussetzungen 27.06.2008
Krankenpflegehelferin - ein paar Fragen Ausbildungsvoraussetzungen 09.04.2008
Krankenpflegehelfer... einige Fragen Ausbildungsvoraussetzungen 26.05.2007

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.