Fragen zu Bluttest

Dieses Thema im Forum "Pflegebereich Innere Medizin" wurde erstellt von MichaS, 02.11.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MichaS

    MichaS Newbie

    Registriert seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo forengemeinde,

    ich weiß nicht wo ich meine frage platzieren soll, weil sie irgendwie nirgends hineinpasst. wenn falsch, bitte verschieben.

    und zwar möchte ich euch eine bluttestauswertung zeigen, mit der frage, was man daraus "ablesen" kann.

    hier der bluttest

    Pic-Upload.de - Kostenlos Bilder & Fotos hochladen[/URL]

    nun bin ich mal gespannt ;)

    gruss micha


    Edit flexi: defekten link inaktiviert
     
    #1 MichaS, 02.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.11.2010
  2. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    nix aufregendes - venöse Blutgase
     
  3. Dirk Jahnke

    Dirk Jahnke Poweruser

    Registriert seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger A/I, Atmungstherapeut (DGP)
    Ort:
    Oldenburg
    Akt. Einsatzbereich:
    internistische Intensivpflege
    Moin MichaS

    Viele schöne Zahlen :-)

    Aber so aus dem Zusammenhang ?????

    Also :

    Wie abgenommen ? (periphervenös / zentralvenös ?)
    Warum bestimmt ? (Symptome des Patienten oder ist das deine BGA :-))
     
  4. MichaS

    MichaS Newbie

    Registriert seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    mh ich bin kein mediziner. abnahme in der armbeuge, aber spielt das eine rolle? wenn ja, welche? :gruebel:

    danke für die aufklärung :-)
     
  5. Dirk Jahnke

    Dirk Jahnke Poweruser

    Registriert seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger A/I, Atmungstherapeut (DGP)
    Ort:
    Oldenburg
    Akt. Einsatzbereich:
    internistische Intensivpflege
    Moin MichaS

    Was bist du denn, und warum das Interesse ?
     
  6. MichaS

    MichaS Newbie

    Registriert seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    gibt`s antwort auf meine frage oder wird das ein verhör? :mrgreen:
     
  7. Dirk Jahnke

    Dirk Jahnke Poweruser

    Registriert seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger A/I, Atmungstherapeut (DGP)
    Ort:
    Oldenburg
    Akt. Einsatzbereich:
    internistische Intensivpflege
    Moin MichaS

    So wird es keine Antwort geben da keine Frage erkennbar ist :mrgreen:
    Deine Fragestellung suggeriert mir, dass du mit der Marterie nichts zu tun hast ? Kann ja aber auch falsch sein !

    Fragt ein Laie :

    Geht es um deine eigene Bga - frag den behandelten Arzt.

    Geht es um einen Angehörigen - Frag den Arzt ?

    Fragt ein Pflegekollege oder Schüler:

    Geht es um einen konkreten Fall bei dem man aus Interesse aufgrund bestimmter Symptome etwas auszuschließen/erkennen möchte - gut aber da fehlen halt Informationen !

    Fragt eine Laie aus Interesse - anderer Level der Antwort :hicks:

    P.S. Eine Bga ist solo ein eher unüblicher Blutest! Die Normwerte beziehen sich bei dem Zettel auf eine arterielle BGA.
     
  8. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Da die verlinkte Datei nicht mehr existiert, schliesse ich den Thread.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fragen Bluttest Forum Datum
Fragen zur Ausbildung Ausbildungsinhalte 31.10.2016
Fragen zur Ausbildung und Beruf in der Alten und Krankenpflege Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 06.09.2016
Werbung 3.333 Prüfungsfragen / Examensfragen mit Antworten - kostenlos! Werbung und interessante Links 15.08.2016
OTA Ausbildung- wohin & allg. Fragen Ausbildungsvoraussetzungen 08.06.2016
Was kann ich meine Praxisanleiter vor Beginn meines ersten Einsatzes fragen? Ausbildungsinhalte 03.05.2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.