Fragen zu Bewerbung

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Alexis81, 15.07.2010.

  1. Alexis81

    Alexis81 Newbie

    Registriert seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte langsam anfangen meine Bewerbungen für die Ausbildung zum GuK ab 01.04.2011 zu schreiben und hätte dazu zwei Fragen, vielleicht kann mir jemand helfen oder hat Tips:

    1. Die Bewerberzahlen und damit die Chancen genommen zu werden sollen
    regional sehr unterschiedlich sein. Ich wollte mich bundesweit in
    größeren Städten bzw. großen Krankenpflegeschulen bewerben (hab an
    Großraum München, Nürnberg, Rhein-Main + Mannheim, NRW gedacht).
    Wo und an welchen Krankenhäusern sind die Chancen einer Bewerbung
    am besten, bzw. haben auch überregionale Bewerber eine Chance?

    2. Auch ich gehör zur der Fraktion der etwas älteren Bewerber, der vorher
    etwas völlig anderes studiert hat. Sollte ich die Gründe für meinen
    Wechsel schon in der schriftlichen Bewerbung ausführlich darlegen
    oder soll ich eine "normale" (Gründe für Pflegeberuf, Darstellung der
    Eignung etc.) Bewerbung schreiben und die Gründe für meine Biographie
    dann in einem evtl. VG erklären.

    Für jede Hilfe vielen Dank!
     
  2. Feli

    Feli Poweruser

    Registriert seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinäre Intensivstation
    Zu 1:

    Im Rhein - Main -Gebiet sind die Bewerberchancen sehr gut, das weiß ich aus eigener Erfahrung. (falls Du Interesse hast, kannst Du Dich gerne per PN melden, dann kann ich Dir vielleicht Tips zu KH`s geben) Ich geh davon aus, dass das in allen Ballungsräumen ähnlich ist.

    Zu 2:

    kommt darauf an. Kurz gefasst ist das sicher nicht schlecht, aber ein Bewerbungsschreiben sollte auch nicht zu langatmig sein... am besten nicht mehr als eine DIN A4 Seite. Vielleicht kannst Du die Gründe für eine neue Berufswahl damit verknüpfen, weshalb Du aus dem Studium / altem Beruf ausgestiegen bist.
    LG und viel Erfolg!
     
    #2 Feli, 15.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2010
  3. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    In München stehen die Chancen auch nicht schlecht einen Ausbildungsplatz zu bekommen.
     
  4. Annski

    Annski Newbie

    Registriert seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    in NRW siehts auch gut aus... hatte 15 bewerbungen geschrieben und war zu 10 vorstellungsgesprächen eingeladen worden.
    zu deiner zweiten frage, die würde ich auf jeden fall mit ja beantworten.
    es ist immer besser,schon in der bewerbung darzulegen, warum man wechseln möchte.
    sonst lässt die bewertung fragen offen und wird gleich auf den "raus" haufen geworfen.
    außerdem hatte ich mir mal so eine schulung angeschaut wo es ums bewerbungsschreiben ging, und dort wurde auch immer dringend dazu geraten, sowas gleich im bewerbungschreiben darzulegen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fragen Bewerbung Forum Datum
Bewerbung Ini Hannover (brennende fragen) Talk, Talk, Talk 06.10.2015
Bewerbungsgespräch: Eigene Fragen Ausbildungsvoraussetzungen 30.04.2013
Fragen zur persönlichen Eignung und Bewerbung Ausbildungsvoraussetzungen 14.09.2010
Fragen zum Bewerbungsgespräch/Einstellungstest Ausbildungsvoraussetzungen 25.07.2010
Fragen zum Bewerbungsverfahren Ausbildungsvoraussetzungen 19.05.2010

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.