Fragen wg. Umschulung

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von marko2cv, 05.11.2009.

  1. marko2cv

    marko2cv Newbie

    Registriert seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe gerade euer Forum entdeckt. Ich bin 36 Jahre alt, seit 2000 examinierter Altenpfleger und arbeite nun seit 4 Jahren als Dauernachtwache in einem Altenheim.
    Im Mai 09 haben sich meine immer wieder kehrenden Rücken"ping" zu mehreren Bandscheibenvorfällen manifestiert. Seitdem bin ich krank geschrieben. Nun bin ich in der Reha und mache mir gerade Gedanken über eine Umschulung. Bin mir aber nicht schlüssig was ich nun machen sollte.
    Fakt ist, ich sehe mich nicht in der Lage auch vorübergehend, in meinen Beruf zurück zu kehren. Habt Ihr vielleicht Ideen, Anregungen für mich?
    Grüße euer Marko
     
  2. Feuerfloh

    Feuerfloh Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus-IT
    Funktion:
    EDV Koordinator
    Kann man nicht bei MDK als Begutachter umgeschult werden?
    Das wäre doch vielleicht eine Möglichkeit.
    Ein Kollege von mir, der seinerzeit wegen Hüftkopfnekrosen arbeitsunfähig wurde, hatte man es vor einigen Jahren angeboten.
    Leider kam er nicht mehr dazu eine solche Stelle anzunehmen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fragen Umschulung Forum Datum
Fragen zur Umschulung und Ausbildungsgehalt Adressen, Vergütung, Sonstiges 17.03.2011
Umschulung zur Krankenschwester - Fragen Ausbildungsvoraussetzungen 11.07.2004
Fragen zur Ausbildung Ausbildungsinhalte 31.10.2016
Fragen zur Ausbildung und Beruf in der Alten und Krankenpflege Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 06.09.2016
Werbung 3.333 Prüfungsfragen / Examensfragen mit Antworten - kostenlos! Werbung und interessante Links 15.08.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.