Fragen für mein Projekt zu Ileus

Dieses Thema im Forum "Pflegebereich Innere Medizin" wurde erstellt von drop.dead.meli, 14.01.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. drop.dead.meli

    Registriert seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    guten tag,
    ich mache momentan für die schule ein projekt, indem ich den ileus ausführlich bearbeiten und eine art "fragenkatalog" abarbeiten muss. jedoch finde ich zwei fragen in keinem buch oder keiner internetsuchmaschine, also hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann!!
    die fragen lauten:

    1. welche pflegerischen maßnahmen sind bei einem mechanischem Ileus VOR der operativen Therapie erforderlich?

    2. welche probleme können bei der verordnung von schmerzmitteln und sedativa vor dem abschluss einer gründlichen diagnostik auftreten?

    ich wäre sehr froh, wenn mir das jemand beantworten könnte, weiß nicht mehr weiter... :weissnix:

    vielen dank im voraus schon mal!!
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
  3. drop.dead.meli

    Registriert seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    mit google hab ich ja das schon versucht ^^
    allerdings kommt da entweder allgemeine präoperative pflege oder die postoperative bei ileus. oder die sagen mir was über die akute pankreatitis... aber das bringt mir ja alles nix :gruebel:
     
  4. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Vielleicht musst du dann mal nicht nur die ergebnisse anschauen, sondern sie auch auf anklicken und die Ergebnisse dann durchsuchen....

    Zur Not auch mit deiner Browserfunktion "Suchen" oder es geht auch strg+f

    Und spiel vielleicht auch mal mit den Stichwörtern ein wenig:

    z.B. präoperativ ileus pflege - Google-Suche
     
  5. drop.dead.meli

    Registriert seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    natürlich klicke ich das auch an und les es mir durch!!
    da kommen dann studien über präoperative nüchternheit... meistens hat das präoperativ dann gar nichts mit der ileus pflege zu tun. aber wenn man hier an meiner intelligenz zweifelt und mir nicht weiter hilft, dann melde ich mich lieber wieder ab und in einem forum an, in dem man mir gerne weiterhilft und nicht nur sarkastische antworten schreibt.
     
  6. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Hallo,
    du hast die beiden Fragen oben aber selbst gestellt, oder?

    Du hast über meine sozusagen "Hilfe zur Selbsthilfe"-Links eine Unmenge auch an übergreifenden Informationen zum Thema, und die Nüchternheit gehört nun mal u.a. vor der OP-Therapie (=präoperativ) dazu.
    Voraussetzung zum Gesamtverständnis ist schon die allgemeine Kenntnis vom Krankheitsbild des mechanischen Ileus, das hatte ich allerdings aufgrund deiner gezielten Fragestellung schon erwartet.

    Mögliche Wege zum Ziel aufzuzeigen, ist eine wichtige Funktion zur Erreichung des "Aha-Effektes", oder hattest du jetzt Fertiglösung erwartet?

    Ich weiss übrigens auch ganz sicher, das beide Fragen in den gängigen Pflegebüchern in der thematischen Abhandlung beantwortet sind.
     
  7. drop.dead.meli

    Registriert seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich kenne mich mit dem mechanischem ileus sehr wohl aus.
    wie gesagt habe ich die thematik ja ausführlich bearbeitet.

    und pflegebücher habe ich sehr wohl, sollte man kurz vor dem examen schon besitzen. da steht nur die allgmeine pflege bei ileus und die postoperative pflege drin. und dass ich ihn ggf. vor der op rasieren muss, aber so schlau bin ich wohl selbst.

    ich suche mir meine hilfe in zukunft woanders.

    :zunge:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fragen für mein Forum Datum
Werbung 3.333 Prüfungsfragen / Examensfragen für DEIN Pflege-Examen - ab 7,49 EUR als Sofort-Download! Werbung und interessante Links 25.05.2014
Werbung Neutrales Informationsportal für Zuzüger- & Grenzgängerfragen (Schweiz) Werbung und interessante Links 22.07.2013
Fragen vom Motivationsbogen für eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin Ausbildungsvoraussetzungen 11.05.2012
Fragen zum Thesenpapier für das mündliches Probeexamen in der Sucht (Beraten und Anleiten) Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 01.08.2010
Themenfragen die wichtig sind für Examen Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 24.01.2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.