Fragen, die beim Vorstellungsgespräch gestellt werden könnten...

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von nane80, 03.12.2002.

  1. nane80

    nane80 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    30.11.2002
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    HILFE...
    hab mich letzte woche bei mehreren Kinderkrankenpflegschulen beworben und hab doch heut echt nen brief für ein Vorstellungsgespräch am Donnerstag bekommen...das geht so schnell, weiß gar nicht was ich das sagen soll und vorallem was fragen die mich???
    Ich habe auch ein Kind und bestimmt, werden die mich fragen wie ich mir das vorstelle mit kind etc, oder?

    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben...


    Lg Nadine
     
  2. jina

    jina Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    erstmal glückwunsch zum vorstellunggespräch!!!

    nervös zu sein, ist ganz natürlich. ich weiss noch, was ich für angst vor meinen vorstellungsgesprächen hatte.
    aber das sind auch nur menschen und die wollen dir ganz bestimmt nichts böses.

    am besten informierst du dich ein wenig über das krankenhaus und überlegst dir warum du kinderkrankenschwester werden möchtest. die frage wird sehr häufig gestellt.
    ja und dann werden sie vielleicht nach einem praktikum fragen und was für erfahrungen du schon gemacht hast, wie du dir die ausbildung vorstellst...
    usw.

    ich drück dir die daumen!!!

    gruß jina
     
  3. Sabine

    Sabine Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nadine,

    wird schon nicht so schlimm werden, ich stimme den Tipps von jina voll und ganz zu. Überleg Dir aber auch, wie Du das mit dem Kind vor hast, denn die Ausbildung ist streckenweise echt hart, aber man kann ja alles organisieren. Und ein Kind ist sicherlich kein Hinderungsgrund für die Ausbildung. In meinem Kurs war eine Kollegin mit 3 Kindern, das letzte ist während der Ausbildung geboren, also quasi "unser" Kurskind. Sie hat dann auch ein super Examen abgeliefert. Wäre ja auch paradox, wenn eine Kinderkrankenpflegeschule kein Verständnis für Kinder hätte, oder ???

    Ich drück Dir die Daumen, immer locker bleiben und schreib mal, wie es gelaufen ist.

    Viele Grüße,
    Sabine
     
  4. Express

    Express Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Du solltest übrigens auch klare Vorstellung von dem Beruf der Kinderkrankenschwester haben! Wenn Dir auf diese Frage nichts anderes einfällt als Helfen, mit Kindern spielen und waschen, dann wäre das zu dürftig! Also: was macht eine Kinderkrankenschwester wirklich alles?
    Gut kommt es auch immer an, wenn man evt. auch die berufspolit. Entwicklungen dieser Berufsgruppe kennt! Es wird seit Jahren heftig diskutiert, ob die Ausbildung für Kranken- und Kinderkrankenpflege nicht eins sein sollte. Es gibt neben der BRD nur noch ein Land, wo es Kinderkrankenschwestern gibt. In anderen Ländern erlernt man Pflege und spezialisiert sich dann!
    Manche Schulen fragen nach Hobbys und welche Literatur man ließt und nach aktuellem Tagesgeschehen, um zu sehen wie vielseitig man interessiert ist: also Schau Dir die Tagesschau an, für den Fall der Fälle!
    Viel Erfolg!
     
  5. nane80

    nane80 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    30.11.2002
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr,

    danke für eure beiträge... ich bin weiter...!!!
    die haben dort 2 Vorstellungsgespräche und das erste haben ich geschafft, jetzt steht am 8.1. das zweite an und dann entscheidet es sich, ob die mich nehmen oder nicht...
    Hab heut so gar noch ein Einladung für Februar bekommen....*freu*

    Lg Nadine
     
  6. Sabine

    Sabine Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Na prima ! Da drück ich Dir mal weiter die Daumen !!!!

    Alles Gute !
    Sabine
     
  7. sternchen**

    sternchen** Newbie

    Registriert seit:
    10.07.2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    :D :D :D Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!! :D :D :D
     
  8. nane80

    nane80 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    30.11.2002
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    oh man oh man morgen ist der 2. Termin und "ich mach mir fast in die Hose" ...*bammelbammel*

    ich hoffe ihr könnt mich etwas aufbauen....

    Lg Nadine
     
  9. Tisi

    Tisi Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.02.2002
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Heiligkreuz
    Hallo Nadine!

    Na klar können wir dich aufbauen!
    Du wirst das schaffen, genauso wie du das 1. geschafft hast :wink: .
    Also, ich drück dir gaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen (dann frieren sie wenigstens nicht ab....) :up: :up: :up: :P
    Viel Glück wünscht dir,

    Tisi :flowerpower:

    -> Meld dich wieder, o.k.?
     
  10. nane80

    nane80 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    30.11.2002
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    danke tisi,

    fühl mich schon besser...*g* und ich meld mich morgen ganz sicher...

    Lg Nadine
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fragen beim Vorstellungsgespräch Forum Datum
Fragen beim Vorstellungsgespräch Ausbildungsvoraussetzungen 28.05.2013
Welche Fragen erwarten mich beim Vorstellungsgespräch für eine Stelle nach der Ausbildung? Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 19.02.2008
Beim Vorstellungsgespräch: politische Fragen? Ausbildungsvoraussetzungen 28.03.2004
Chemieklausur: Hilfe beim Fragenkatalog Ausbildungsinhalte 11.11.2003
Fragen zur Ausbildung Ausbildungsinhalte 31.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.