Fragen am besten antworte - Ausbildung zur Hebamme

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Judy90, 24.06.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Judy90

    Judy90 Newbie

    Registriert seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich muss mich ja bewerben und hab da bei der Hebammenbewerbung auch so ein Bewerbungsbogen und da stehen jetzt sachen drauf^^ wo ich ned weiß was ich richtig beantworten soll^^

    1. Was macht dne Beruf der Hebamme für Sie interessant?
    2. Welche Umstände/begebenheiten können Sie sich vorstellen, die den Hebammenberuf erschweren?
    3. Wofür engagieren sie sich? -> die frage weiß ich^^
    4. Wählen Sie berufsbezogen ein Foto, ein Bild, eine Zeichnung, ein Logo oder auch einen kleinen Text aus. erklären Sie ihren persönlichen bezug hierzu?

    wisst ihr was ich da am besten antworten soll???

    müsste spätestens morgen weg die bwerbung^^


    und noch ne frage wo bewirbt man sich am besten für kinderkrankenpflegehelferin?
     
  2. Über Dinge, die den Beruf erschweren (2) kannst du zwar sicher genug im Internet finden, doch bin ICH der Meinung, dass es der falsche Weg ist, dir die Fragen von anderen beantworten zu lassen! Es geht um DEINE Meinungen und Ansichten!!! Besonders 1. solltest du im FF beantworten können, da sich mir sonst die Frage stellt, was du überhaupt in dem Beruf willst! Du musst dir bei der Entscheidung hierfür doch was gedacht haben!? :knockin:

    Überleg dir, warum gerade Hebamme. Dann hast du 1. Und dann stell dir den Arbeitsalltag vor- was könnte denn unangenehmes passieren? Was macht dir den Alltag schwer? Mit welchen Dingen kannst du evtl. nicht gut umgehen???

    Anworte nicht so, wie sie es deiner Meinung nach hören wollen, sonder ehrlich und nach DEINEB Ansichten und Prizipien!!!

    LG
     
  3. Lin

    Lin Poweruser

    Registriert seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Urologie
    1. *Vorschreiberzustimm*
    2. bist du im falschem Forum

    Gruß,
    Lin
     
  4. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    zu 2. *Vorschreiberinzustimm* - es gibt sicher auch ein Hebammenforum, dort bekommst du diese Frage sicher adequat beantwortet.

    Wir sind hier nur Krankenpflegekräfte und kennen uns mit dem Beruf der Hebamme nicht wirklich gut aus.

    Deshalb:*Schlüsselrüberdrehundzu*

    Viel Glück
    Narde
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fragen besten antworte Forum Datum
Fragen zur Ausbildung Ausbildungsinhalte 31.10.2016
Fragen zur Ausbildung und Beruf in der Alten und Krankenpflege Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 06.09.2016
Werbung 3.333 Prüfungsfragen / Examensfragen mit Antworten - kostenlos! Werbung und interessante Links 15.08.2016
OTA Ausbildung- wohin & allg. Fragen Ausbildungsvoraussetzungen 08.06.2016
Was kann ich meine Praxisanleiter vor Beginn meines ersten Einsatzes fragen? Ausbildungsinhalte 03.05.2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.