Frage zwecks Zuschuss zum Auszubildendengehalt

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von Carmen1984, 06.08.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Carmen1984

    Carmen1984 Newbie

    Registriert seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Altenpflegerin
    Ort:
    Backnang
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage zwecks Zuschuss zum Auszubildendengehalt.

    Ich bekomme im 2. Lehrjahr 788 Euro, nun bekomme ich aber dann nur ca. 620 Euro raus, oder?

    Ich habe eine eigene Wohnung, Verplichtungen und noch Rechnungen zu zahlen.
    Gibt es keinen Zuschuss vom Staat oder sonst woher?

    Sie sagen immer macht eine Ausbildung, aber wenn man wenig verdient bekommt man auch nicht mehr, oder? Kein Wunder, dass immer weniger eine Ausbildung machen!

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Hallo Carmen,
    hattest du nicht grad in einem anderen Thread geschrieben, dass du im September eine Ausbildung zur Altenpflegerin machst? Und nun bist du schon im 2. Ausbildungsjahr?

    Zunächst mal, es leben sehr viele Auszubildende mit dem von dir genannten Einkommen. Deine Ausbildungsvergütung liegt in der Tabelle der Ausbildungsvergütungen unter den obersten 10!!

    Das Problem ist wohl immer das Auskommen mit dem Einkommen. Vielleicht musst du da mal ein paar Posten deiner Ausgaben kritisch würdigen.

    Wende dich an die Bundesagentur für Arbeit, die anhand deiner persönlichen Situation einen eventuellen Mehr-Bedarf im Rahmen von Ausbildungsförderung ermittelt.
     
  3. Carmen1984

    Carmen1984 Newbie

    Registriert seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Altenpflegerin
    Ort:
    Backnang
    Ja, ich fange meine Ausbildung zur Altenpflegerin an im 2. Lehrjahr - du hast schon richtig gehört, warum? Weil ich ausgebildete Altenpflegerin bin, habe 2005 meinen Abschluss gemacht. Weil ich so gute Noten habe kann ich im September im 2. Lehrjahr anfangen!!!

    Nun ja ich wende mich an die ARGE und danke nochmal, sehr hilfreich. Dachte eigentlich hier gibt es auch betroffe Personen!


    Dieser Bereich kann geschlossen werden!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frage zwecks Zuschuss Forum Datum
Suche Teilnehmer für meine Umfrage zwecks einer Facharbeit Ausbildungsinhalte 01.02.2007
Raus aus der Pflege: Morgen Vorstellungsgespräch. Hätte ne Frage! Talk, Talk, Talk Dienstag um 18:43 Uhr
News Ambulant oder stationär: Ist die Pflege eine Frage der Postleitzahl? Pressebereich 24.11.2016
Fragen zur Ausbildung Ausbildungsinhalte 31.10.2016
News Jetzt noch mitmachen: Online-Umfrage zum neuen Pflegebedürftigkeitsbegriff Pressebereich 28.10.2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.