Frage zur schriftlichen Zwischenprüfung

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von lillifee007, 04.10.2011.

  1. lillifee007

    lillifee007 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe zwar "erst" 1 1/2 Jahren Ausbildung hintermir, allerdings stecke ich gerade Mitten in der Zwischenprüfung :-(

    Der schriftliche Teil ist ja in drei Tage aufgeteilt (Tag 1 = A, Tag 2 = B, Tag 3 = C/D)
    So, weiter weiß ich allerdings nicht!
    Jeder Tag wird ja unterschiedlich gewichtet, Tag 1 wird doppelt gezählt usw. aber wie muss ich denn die jeweiligen Fallsituationen bearbeiten?

    Mit ATL`s, mitm Pflegeprozess & was hat es mit der akutellen Situation auf sich? Ist das die Situation, die für mich pflegerelevant und sich somit die Probleme drauf aufbauen oder ist das nur die Situation die im Fallbeispiel im kurz erwähnt wird wie z.B. ich werde während einem Aufnahmegespräch aus dem Zimmer gerufen (ist ja eigentlich kein Problem)

    Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen, hab nämlich total Angst da zu versagen und die Schule hilft einem auch nicht wirklich, da sagt jeder was Andres :(

    LG
     
  2. Anne9888

    Anne9888 Stammgast

    Registriert seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Leipzig
    Akt. Einsatzbereich:
    kardiochirurgische ITS
    Mach dich nicht verrückt :-) und frag mal die Schüler aus den Kursen über dir. Die können dir sicher sagen wie es bei ihnen abgelaufen ist. Zwischenprüfungen sind halt nicht gesetzlich vorgeschrieben, sodass jede Schule für sich entscheiden kann ob sie diese durchführt oder nicht, und in welchem Umfang. Meine Zwischenprüfungen liefen z.B. genauso ab wie die Abschlussprüfungen. Einfach um schonmal ein Gefühl dafür zu bekommen wie es dann sein wird im Examen und wo man jetzt steht. In dem Jahrgang nach mir gab es dann z.B. schon keine mündlichen Zwischenprüfungen mehr...

    Außerdem finde ich sollte eure Kursleitung euch die wichtigsten Infos zum Ablauf der Prüfungen geben. Was sagt die denn dazu?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frage schriftlichen Zwischenprüfung Forum Datum
Frage zum schriftlichen Examen Kinderkrankenpflege Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 03.10.2010
Einstellungstest: welche Bereiche bei schriftlichen Testfragen? Adressen, Vergütung, Sonstiges 26.02.2002
News Ambulant oder stationär: Ist die Pflege eine Frage der Postleitzahl? Pressebereich 24.11.2016
Fragen zur Ausbildung Ausbildungsinhalte 31.10.2016
News Jetzt noch mitmachen: Online-Umfrage zum neuen Pflegebedürftigkeitsbegriff Pressebereich 28.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.