Frage zur Pflege bei Patientin mit Nierenteilresektion

Dieses Thema im Forum "Nephrologie / Urologie" wurde erstellt von Kerstin1603, 22.09.2014.

  1. Kerstin1603

    Kerstin1603 Newbie

    Registriert seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe morgen noch die mündliche Prüfung als Gesundheits- und Krankenpflegerin vor mir und wollte euch mal nach einem Standard zum Kostaufbau bzw. auch spezieller Pflege bei einer Patientin nach einer lumbalen Nierenteilresektion fragen.
    Leider habe ich in sämtlichen Prüfungsbüchern, sowie Fachbüchern die mir zur Hilfe stehen geschaut aber dort finde ich keine passende Antwort. Könnt ihr mir evtl. spezielle Tipps zum Kostaufbau postoperativ geben?

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

    Liebe Grüße
    Kerstin
     
  2. Schwester Rabiata 2

    Registriert seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinär
    Denk mal nach. Ist der Verdauungstrakt betroffen? War es eine ITN? Welche Komplikationen können auftreten? Welche ATL ist ganz besonders zu beachten?
     
  3. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    169
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frage Pflege Patientin Forum Datum
Umfrage zur Arbeitsmarkt-Situation in der Pflege Diskussionen zur Berufspolitik Mittwoch um 14:44 Uhr
Mal eine Frage zur krankenpflegeschule ? Ausbildungsvoraussetzungen 03.07.2017
News NRW: Neue Regierung will Pflegende zur Pflegekammer befragen Pressebereich 21.06.2017
Umfrage zur Pflegekammer geplant Diskussionen zur Berufspolitik 06.06.2017
Umfrage für Hausarbeit: Anleitung & Beratung in der stationären Krankenpflege Talk, Talk, Talk 05.05.2017

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.