Frage zur Einstellungsuntersuchung!

silverstar28

Newbie
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
1
hallo erst einmal! :lol:

fange im september mit meiner ausbildung zur krankenschwester an. vertrag ist unterschrieben muss aber noch zu einer untersuchung und nur nach der ist er rechtskräftig! und nun möchte ich wissen was da auf mich zu kommt habe bis jetzt noch niemanden gefunden der mir das genau sagen konnte!!
also was passiert da? auf was achtet der arzt!was kann dazu führen das ich doch nicht ausgebildet werde????

hoffe jemand kann mir helfen!!
würd mich auf antwort freun!!!

danke schon mal i!!
 

flexi

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
11.02.2002
Beiträge
7.883
Ort
Großraum Hannover
Beruf
Krankenpfleger
Hallo Silverstar 28,
guck doch mal hier im Forum unter "Ausbildungsvoraussetzungen" oder suche nach "Einstellung" "untersuchung", da findest du viele Antworten.

Sonst hier ein interessanter und guter Link:
*(Defekter) Link entfernt*
 

Dani

Junior-Mitglied
Mitglied seit
23.10.2002
Beiträge
41
Alter
37
Ort
Kahl
Beruf
Azubi Krankenschwester
Hallo Silverstar,

bei uns war die einstellungsuntersuchung total easy.
Zu erst eine Blutuntersuchung, danach ein TBC test und eine körperliche Untersuchung, bei dieser wurden unsere Lungen abgehört, Abdomen abgetastet achso und auch das Herz wurde abgehört. Natürlich wurde auch der Blutdruck und der Puls gemessen. Es wurde nach Erkrankungen gefragt und evtl die Lunge geröngt.
Bei irgentwelchen auffälligkeiten wurde ein Brief zum Hausarzt geschickt und der sollte der Sache auf den Grund gehen.
Wir sind alle durchgekommen, also keine Panik
lieben Gruß
Dani :lol:
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!