Frage zur Eingruppierung im TvöD

Dieses Thema im Forum "Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz" wurde erstellt von meli982, 19.04.2007.

1. meli982

meli982 Newbie

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage zum Verdienst nach TVöD. Ich bin seit Mai 2003 als examinierte Krankenschwester in einem KH tätig. Das heißt, also demnächst 4 Jahre. Meine Frage ist nun: wann wird man denn vom Gehalt her endlich höhergestuft ?? Bin ein Jahr in Stufe eins gewesen. Und seitdem in Stufe zwei. Mich interessiert wann man in Stufe drei kommt. Meine Kollegen haben alle schon Stufe drei, auch die die noch nicht solange da sind wie ich. Das macht mich doch stutzig.
    Beim TvöD steht das man nach drei Jahren Stufe 3 erreicht. Aber das ist doch bei mir schon vorbei oder ?
    Ich komm nicht mehr mit. :-(

Wäre über Antworten dankbar.

Grüße meli982

2. werwers

werwers Gast

eigentlich müsstetst du höher gestuft werden. Frag doch einfach mal deinen Sachbearbeiter.
    Schönen Tag noch
    Stephan

3. Außerdem taucht auf den Lohnstreifen i. d. R. der Termin für die nächste Erhöhung auf. Falls Du nicht weißt wo der steht: Wo Du eh gerade zum Sachbearbeiter willst, lass Dir doch gleich mal den ganzen Lohnstreifen erklären! :-)

Ulrich

4. Patmuc

Patmuc Stammgast

Hallo

Da muss ich doch mal noch eine Frage dazu stellen. Also den TVöD gibt es, meines Wissens, noch nicht seit 2003. oder?

Wenn es doch so sein sollte, steht im Gesetz bestimmt nicht nach drei Jahren in Stufe drei, sondern nach drei Jahren in Stufe zwei geht es in die drei.

Demzufolge wäre das nächstes Jahr.

Patrick

5. Stimmt. Nach einem Jahr in Stufe 1 geht's in die Stufe 2. Dort nach weiteren 2 Jahren in die Stufe 3. Dann bleibt man 3 Jahre in dieser Stufe 3 bis es in die Stufe 4 geht u.s.w. so das man nach 15 Jahren in Stufe 6 landet. (Betrifft KR 3a bis 8a)

Ulrich

6. meli982

meli982 Newbie

Frage zum TvöD