Frage zur Bewerbung

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Emanuel1993, 03.11.2008.

  1. Emanuel1993

    Emanuel1993 Newbie

    Registriert seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    HI

    Ich hätte da mal ne Frage ich bin 15 jahre alt und bin natürlich noch in der Schule.Ich möchte sehr gerne später eine Ausbildung zum Krankenpfleger machen.Leider weiss ich noch nicht ob ich das Abi schaffe oder nur den Realschulabschluss mache.ich habe jetzt auch schon zwei Praktika im Krankenhaus gemacht. Meine Frage ist ,wenn ich mich mit meinem Realschulabschluss bewerbe und der ist dann so 2,3 im Durchschnitt sag ich mal kann ich noch was reißen in dem ich noch ein paar Praktika mache oder gibt es auch schon Krankenhäuser die nur Abi wohlen zb egal ob man Praktika gemacht hat oder nicht?? Würde mich sehr auf Antworten freuen!!!
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Um in deiner Sprache zu bleiben: Was reissen kannst du mit dem bestmöglichen Schulabschluss immer!!
    Wenn du die Chance hast, Abitur zu machen, kannste sogar studieren....
     
  3. Babsi12

    Babsi12 Stammgast

    Registriert seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    OP
    Hi Emanuel.

    Egal wie du dich entscheidest, Realschule oder Abi. Du hast gute Chancen. Aber wenn du die Möglichkeit zum Abi hast, mach es! Was du hast, das hast du und nimmt dir niemand mehr weg.

    Liebe Grüße
     
  4. taeb.de

    taeb.de Gast

    Hallo Emanuel,

    meine Vorredner haben natürlich Recht indem was sie sagen. Es kommt jedoch auch vor, dass Leute ohne Schulabschluss zusammen mit einer entsprechenden Ausbildung eine Lehre zum GuKp bzw. GuKkp angeboten bekommen.

    Gebe stets dein Bestes *allein das wird honoriert* ;) - wenn Du wirklich GuKp werden möchtest schaffst Du das auch :daumen:
     
  5. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Das glaub ich eher nicht, denn Mindestvoraussetzung ist auch dazu Hauptschulabschluss bzw. gleichwertiger Abschluss.
     
  6. taeb.de

    taeb.de Gast

    nunja man darf wohl aus gehen, dass jeder min. 9 Jahre die Schulbank gedrückt hat :-)
     
  7. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Leider reicht auch das 9 Jahre Schulbankdrücken nicht, auf dem Zeugnis muss eindeutig "Abschlusszeugnis" stehen und nicht nur "Abgangszeugnis"(kriegt man auch nach 9 Jahren incl. diverser Ehrenrunden)!:knockin:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frage Bewerbung Forum Datum
Bewerbung Ini Hannover (brennende fragen) Talk, Talk, Talk 06.10.2015
Frage im Bewerbungsgespräch: Warum Krankenpflege? Ausbildungsvoraussetzungen 01.10.2013
Bewerbungsgespräch: Eigene Fragen Ausbildungsvoraussetzungen 30.04.2013
Frage zur Bewerbung Ausbildungsvoraussetzungen 17.01.2012
Frage zur Bewerbung für das UKE Adressen, Vergütung, Sonstiges 20.10.2010

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.