Frage zum Tätigkeitsschlüssel

Dieses Thema im Forum "Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz" wurde erstellt von Maria Denis, 27.05.2007.

1. Maria Denis

Maria Denis Newbie

Hallo alle zasammen! Bin ganz Neu in diesem Forum. Aber bin seht verzweifelt! Vielleicht kann mir einer von euch helfen!
    Bin ein staatlich anerkannte Krankenschwester und arbeite seit 11 Jahren in einem Pflegeheim.(Bin 55 Jahre alt)
    Meine Frage bezieht sich auf den Tätigkeitsschlüssel der Krankenschwester. Weiß einer vielleicht ob die Krankenschwester den Tätigkeitsschlüssel Nr.:854 od.853 hat?
    Wäre sehr dankbar wenn mir einer oder mehrere antworten würden:-)

Bedanke mich schon im Voraus!
    MfG
    M.Denis

2. Gego

Gego Poweruser

Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Pneumologie
    Funktion:
    Praxisanleiter
    853 :-)
    854 ist (Kranken-)PflegehelferIn

3. Maria Denis

Maria Denis Newbie

Danke schön für die schnelle Antwort:-)
    Habe aber noch eine Frage.
    Krankenschwester hat doch die KR4, oder? Und wird es überhaupt und wenn dann wann erhöht?
    Wenn jemand etwas weiß dann bitte ich um eine Antwort!
    MfG
    M.Denis

4. Brady

Brady Gast

Hallo Maria Denis,

entnehme der KR 4, dass du nach AVR bezahlt wirst. Müsstest nach 11 Jahren in der Krankenpflege tätig, schon längst in einer höheren KR-Gruppe sein.
    Meiner Rechnung nach, solltest du in KR 5A sein.

KR 5 -> Krankenschwestern mit entsprechender Tätigkeit nach 2jähriger
    Tätigkeit in Vergütungsgruppe KR4 Ziffer 1
    KR 5A->Krankenschwestern der Vergütungsgruppe 5 nach vierjähriger
    Bewährung, frühestens jedoch nach sechsjähriger Berufstätigkeit
    nach Erlangen der staatlichen Erlaubnis.

Dies gebe ich aber jetzt ohne Gewähr, weil Fehlzeiten oder andere Umstände bei dir zutreffen können, die ich nicht weiss.

Aber schaue mal hier:
    Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR)