Hallo, bei mir ist es schon fast 18 Jahre her (Mensch, wie die Zeit vergeht), daß ich das FSJ gemacht habe.
Ich war damals in einem Krankenhaus, auf einer internen Männerstation, mit Intensivzimmer. Ich habe es eigentlich nie bereut, daß ich das gemacht habe, habe viel gelernt und gesehen, was mir später in meiner Ausbildung zu Gute gekommen ist.
Wir hatten auch 2, 3x Seminare, wo alle zusammengekommen sind, die in dieser Zeit und aus der entsprechenden Gegend FSJ gemacht haben. Auch da hat man viel mitbekommen und es war immer recht lustig.
Ich glaube ausgesucht, hat es damals keiner, wo er hingekommen ist; aber wir alle wurden eigentlich in der Nähe unseres Heimatortes untergebracht, soweit möglich.
Das gute am FSJ war auch, dass man so kurz nach der Schule immer ein wenig Geld gebrauchen kann (das war mein erstes Gehalt) und ich ein 1/2 Jahr Auszeit gehabt hätte, bis zum Ausbildungsbeginn.
Kurzum, mir hat`s gefallen, gelohnt hat es auch, man hat viele Leute kennengelernt, es war eine Herausforderung und man hat etwas Nützliches getan und gleichzeitig Geld verdient.
Ich kanns nur empfehlen; ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen, liebe Grüsse, Stupsi