Frage zum 1. Tag des praktischen Examens!

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von elfe1, 11.06.2010.

  1. elfe1

    elfe1 Newbie

    Registriert seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hey

    ich hab ende juli parkt. examen. man hat dann 1 stunde um infos über den pat. der pflegeplanung einzuholen. hierbei darf ich die kurve des pat. benutzen. darf ich auch mit den pat. in der 1 stunde reden oder nur die kurve verwenden????.

    danke für eure hilfe:flowerpower:

    lg
    elfe
     
  2. sina24

    sina24 Newbie

    Registriert seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir durften natürlich auch mit dem Patienten reden.
    Wirst ja sicher eine Pflegeplanung schreiben müssen und da ist es ja sehr von Vorteil mit dem Patienten zu sprechen um ggf. auch Maßnahmen und Ziele mit ihm zusammen festlegen zu können.

    Drücke dir ganz feste die Daumen und wünsche viel Erfolg für das Examen
     
  3. indy J

    indy J Poweruser

    Registriert seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Krankenpfleger, Student
    Ort:
    Heiligenroth
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivstation
    Funktion:
    stellv. Abteilungsleitung Intensiv/Anästhesie/Aufwachraum
    Hallo

    Ja, man darf mit dem Patienten reden. Ich hab mich dabei allerdings aufs Nötigste beschränkt, da die Zeit mir auch so schon sehr knapp vorkam. Habe den Patienten gefragt, ob ich ihn mir einmal anschauen dürfte. Hab mich dann 5 Minuten mit ihm unterhalten, mir kurz einen Überblick über die Drainagen, Hautzustand, etc verschafft.

    Viel Erfolg :-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frage praktischen Examens Forum Datum
Fragen zur praktischen Prüfung - Durchgefallen? Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 20.06.2007
Raus aus der Pflege: Morgen Vorstellungsgespräch. Hätte ne Frage! Talk, Talk, Talk Dienstag um 18:43 Uhr
News Ambulant oder stationär: Ist die Pflege eine Frage der Postleitzahl? Pressebereich 24.11.2016
Fragen zur Ausbildung Ausbildungsinhalte 31.10.2016
News Jetzt noch mitmachen: Online-Umfrage zum neuen Pflegebedürftigkeitsbegriff Pressebereich 28.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.