Frage zu Schwangerschaft in der ambulanten Pflege

Dieses Thema im Forum "Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz" wurde erstellt von Mondkind78, 01.02.2011.

  1. Mondkind78

    Mondkind78 Newbie

    Registriert seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe KollegInnen,

    seit dem 01.01. diesen Jahres arbeite ich auf Minijob- Basis in der ambulanten Pflege. Bis zum 01.01. habe ich bei der selben Sozialstation einen Vollzeitvertrag gehabt. Diesen habe ich aber gekündigt weil mir das alles zuviel wurde ( habe noch einen 2- jährigen Sohn ) den ich während ich Vollzeit gearbeitet habe, kaum noch gesehen habe.
    So lange Rede kurzer Sinn, nun bin ich in der 5. Woche schwanger. Wie geht es denn rechtlich nun weiter?
    Bei der Schwangerschaft mit meinem Sohn damals, habe ich ein BV von meinem damaligen AG bekommen. ( War eine andere Sozialsation )
    Wurde aber trotzdem weiterhin bezahlt.
    Wie läuft denn sowas auf 400 Eur Basis? Zumal ich ja nun auch erst 1 Monat auf Minijobbasis dort gearbeitet habe.
    Für eine Antwort wäre ich echt dankbar
    LG Mondkind
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frage Schwangerschaft ambulanten Forum Datum
Eignungsfrage Fachliches zu Pflegetätigkeiten Donnerstag um 20:53 Uhr
Fahrtkostenübernahme & Frage nach Gehalt Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe 21.04.2017
Umfrage Umfrage für meine Bachelor-Thesis - Thema: kultursensible Pflege Werbung und interessante Links 19.04.2017
Umfrage zur Ernährung Studium Pflegemanagement 14.04.2017
Eine Frage zur MAV ( Mitarbeitervertretung) Gesetze und Rechtsfragen in der Altenpflege 13.04.2017

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.