Frage zu Jobs im Ausland

Dieses Thema im Forum "Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte" wurde erstellt von Alexandra_Weber_82, 04.06.2004.

  1. Alexandra_Weber_82

    Registriert seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Besitzt jemand konkrete Informationen zu dem Thema " ARBEITEN ALS KRANKENSCHWESTER " im Ausland ? Ich mache im Oktober mein Staatsexamen zu examinierten Krankenschwester, bin 21 Jahre alt und möchte gerné Erfahrungen mit dem Arbeiten als Krankenschwester im Ausland machen.
    Würde mich über jede Inforamtion in Form einer Antwort oder auch e mail sehr freuen. ( E-MAIL : ALexandra_Weber_82@web.de) :
     
  2. Dirk

    Dirk Stammgast

    Registriert seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl. Intensivpflegefachmann
    Ort:
    Schweiz - Zürich
    Hallo Alexandra !

    Was konkret brnötigst Du an Infos ???

    Über welches Ausland sprechen wir ??

    Liebe Grüsse

    Dirk
     
  3. -yvo-

    -yvo- Stammgast

    Registriert seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Krankenschwester, B.Sc., Studentin M.Sc.
    Funktion:
    stellvertretende Pflegedirektorin, QM-Beauftragte
    für norwegen musst du nen antrag stellen und dann wird dein examen anerkannt, die suchen händeringend nach personal, auch aus deutschland.
    es gibt sogar extra organsiationen die ALLES für dich erledigen, hatte auch mal ne adresse da ich auch mal interessiert daran war aber find sie gerade nicht.
    Für Amerika sieht das ganze schon wieder schwieriger aus....da steht so ziemlich alles im angegebenen link:
    http://www.krankenschwester.de/forum/themen/usa.3041/

    Wo solls denn genau hingehn?
     
    #3 -yvo-, 11.06.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.07.2004
  4. SpinKeks80

    SpinKeks80 Newbie

    Registriert seit:
    16.06.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht genau ob ich Dir helfen kann,aber ich bin seit 5 Monaten in Österreich und das war gar nicht so schwer. Ich ahbe mich auf eine Anzeige beworben und glatt weg genommen. Musst nur wenn Du länger bleiben willst eine Anerkennung Deines Berufes machen.
    Find ich gut das noch mehr den Mut haben ins Ausland zu gehen.
    Viel Glück bei Deiner Prüfung
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.