Frage zu Jobs im Ausland

Hallo!

Besitzt jemand konkrete Informationen zu dem Thema " ARBEITEN ALS KRANKENSCHWESTER " im Ausland ? Ich mache im Oktober mein Staatsexamen zu examinierten Krankenschwester, bin 21 Jahre alt und möchte gerné Erfahrungen mit dem Arbeiten als Krankenschwester im Ausland machen.
Würde mich über jede Inforamtion in Form einer Antwort oder auch e mail sehr freuen. ( E-MAIL : ALexandra_Weber_82@web.de) :

Hallo Alexandra !

Was konkret brnötigst Du an Infos ???

Über welches Ausland sprechen wir ??

Liebe Grüsse

Dirk

für norwegen musst du nen antrag stellen und dann wird dein examen anerkannt, die suchen händeringend nach personal, auch aus deutschland.
es gibt sogar extra organsiationen die ALLES für dich erledigen, hatte auch mal ne adresse da ich auch mal interessiert daran war aber find sie gerade nicht.
Für Amerika sieht das ganze schon wieder schwieriger aus....da steht so ziemlich alles im angegebenen link:
http://www.krankenschwester.de/forum/themen/usa.3041/

Wo solls denn genau hingehn?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht genau ob ich Dir helfen kann,aber ich bin seit 5 Monaten in Österreich und das war gar nicht so schwer. Ich ahbe mich auf eine Anzeige beworben und glatt weg genommen. Musst nur wenn Du länger bleiben willst eine Anerkennung Deines Berufes machen.
Find ich gut das noch mehr den Mut haben ins Ausland zu gehen.
Viel Glück bei Deiner Prüfung