Frage zu Examensbüchern und CD´s

Anke21

Newbie
Mitglied seit
07.09.2005
Beiträge
13
Hallo Ihr,

irgendwie bin ich durcheinander. Ich mache 2006 mein Examen und bin jetzt auf der suche nach Büchern und Examensfragen. Es werden auf verschiedenen CD´s und in Büchern geschrieben "original fragen von Examen 200?" oder "Original Examen 200?" Woher weiß ich denn ob das wirklich Examensfragen sind?? Sind die nicht in jedem Bundesland anders? Bei und sind keine MPC-Fragen im Examen fast nur zum schreiben. Aber wenn ich mir die CD von Examenwissen.de anschaue dann sind das alles MPC-Fragen und auch bei Büchern teilweise. Meine Frage: bringt mir das dann überhaupt was?? Oder kaufe ich mir für das Geld normale Lernbücher ohne die Examensfragen. Es ist ja auch viel Geld was da zusammen kommt und wenn es dann mir nichts hilft ist auch blöd.

Grüße Anke
 

Mellimaus

Poweruser
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
708
Alter
39
Ort
NRW
Beruf
Krankenschwester, BA Anleitung und Mentoring
Akt. Einsatzbereich
Kardiologie
Ichhabe mit den 4 Bänden von Urban und Fischer gelernt.....die haben mir sehr geholfen und ich hab es auch gut geschafft
 

LilaPause85

Senior-Mitglied
Mitglied seit
26.10.2003
Beiträge
159
Alter
35
Ort
NRW~Dortmund
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
ambulante Kinderintensivpflege
Joa die sind wirklich sehr zu empfehlen...

ich hab den Fehler gemacht udn hab nur 10 tag egelernt und das erst ewas ich gemacht ahbe ist alle blauen Bücher durchgekreuzt danach hatte ich für die ALT-Klausuren ne ganz gute Grundlage...
 

Chrissinchen

Junior-Mitglied
Mitglied seit
21.06.2002
Beiträge
47
Huhu,
brauchst Du die blauen Bücher von Urban und Fischer? Bin super froh wenn ich die verkauft kriege, habe auch klausurbögen zum kreuzen, falls bedarf ist.

meld dich
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!