Frage zu den ATL's

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von Tweety1404, 17.06.2006.

  1. Tweety1404

    Tweety1404 Newbie

    Registriert seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin im Moment für die Schule eine Pflegeplanung am schreiben. Kann mir bitte jemand sagen in welche ATL eine Pilzinfekion im Genitalbereich kommt??

    Vielen Dank schonmal im vorraus
    Liebe Grüße
     
  2. noelchen

    noelchen Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Hallo!
    Ich würde das ins ATL Waschen und Kleiden schreiben!

    LG
    Noelchen
     
  3. Zara

    Zara Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    ja,
    waschen und Kleiden oder eventuell noch ATL Ausscheiden :gruebel:
     
  4. ermi

    ermi Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.12.2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    ich würde auch waschen und kleiden sagen, da beschreibst du ja dann den hautzustand.

    liebe grüße ermi
     
  5. püppi79

    püppi79 Newbie

    Registriert seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich kann mich da eigentlich nur anschließen, da du es ja bei der GP mit versorgst oder nicht?
     
  6. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.618
    Zustimmungen:
    86
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Hi!
    Mal was Anderes:
    Warum ist das wichtig???
    In der Pflegeplanung interessiert doch nicht die Benennung der ATLs oder habt ihr ne Aufgabe bekommen wo ihr zu jeder ATL was finden müsst oder so?
     
  7. Giana

    Giana Stammgast

    Registriert seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Akt. Einsatzbereich:
    Altenpflege
    Funktion:
    Stellv. Wohnbereichsleitung
    Hallo, ich finde das schon wichtig zu wissen, welche Probleme zu welchen ATL´s gehören, wie willst du sonst die Zielsetzung und die Pflegemassnahmen beschreiben....?? Ich würd auch darauf tendieren zu waschen und kleiden, denn dazu gehört auch die Hautbeobachtung und Infektionsprophylaxe....
     
  8. Viki

    Viki Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    10.12.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    G.u.Kinderkrankenpflegerin
    Ort:
    NRW
    Akt. Einsatzbereich:
    Chirurgie
    @ Maniac,
    ich weiß nicht wie es bei Tweety1404 ist, wir müssen immer alle Probleme den ATLs zuordnen, wenn wir Pflegeplanungen schreiben...
     
  9. Jolka

    Jolka Newbie

    Registriert seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auf jeden Fall WASCHEN und KLEIDEN!!! gehört doch zur Körperpflege.
     
  10. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Ein Problem hat ja immer eine Ursache. Die Einteilung erfolgt doch sich danach, oder?

    Elisabeth
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frage ATL's Forum Datum
Fragen zu Ausbildung Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe Gestern um 19:51 Uhr
Einige Fragen zum Verhalten meiner Chefin! Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 15.01.2017
News Große Umfrage: Pflegekräfte für Teilnahme gesucht Pressebereich 10.01.2017
Eine Frage zur Begutachtung durch medicproof Der Alltag in der Altenpflege 04.01.2017
Umfrage: Personalbindung in der ambulanten Pflege Gesellschaftliche Fragen zur Altenpflege 22.12.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.