Frage zu den ATL's

Tweety1404

Newbie
Hallo,
ich bin im Moment für die Schule eine Pflegeplanung am schreiben. Kann mir bitte jemand sagen in welche ATL eine Pilzinfekion im Genitalbereich kommt??

Vielen Dank schonmal im vorraus
Liebe Grüße

Hallo!
Ich würde das ins ATL Waschen und Kleiden schreiben!

LG
Noelchen

ja,
waschen und Kleiden oder eventuell noch ATL Ausscheiden :gruebel:

ich würde auch waschen und kleiden sagen, da beschreibst du ja dann den hautzustand.

liebe grüße ermi

Ja ich kann mich da eigentlich nur anschließen, da du es ja bei der GP mit versorgst oder nicht?

Hi!
Mal was Anderes:
Warum ist das wichtig???
In der Pflegeplanung interessiert doch nicht die Benennung der ATLs oder habt ihr ne Aufgabe bekommen wo ihr zu jeder ATL was finden müsst oder so?

Hallo, ich finde das schon wichtig zu wissen, welche Probleme zu welchen ATL´s gehören, wie willst du sonst die Zielsetzung und die Pflegemassnahmen beschreiben....?? Ich würd auch darauf tendieren zu waschen und kleiden, denn dazu gehört auch die Hautbeobachtung und Infektionsprophylaxe....

@ Maniac,
ich weiß nicht wie es bei Tweety1404 ist, wir müssen immer alle Probleme den ATLs zuordnen, wenn wir Pflegeplanungen schreiben...

Auf jeden Fall WASCHEN und KLEIDEN!!! gehört doch zur Körperpflege.

Ein Problem hat ja immer eine Ursache. Die Einteilung erfolgt doch sich danach, oder?

Elisabeth

Ähnliche Threads

Über uns

• Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 19 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

• Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!